Farbcode "Silber"
Farbcode "Silber"
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch die genaue Farbbezeichnung bzw. den entsprechenden Code für einen silber-metallik-farbenen Cook, Bauj. 2005? Oder wo kann ich den Code am Fahrzeug finden? Habe schon alles auf "links" gedreht. Ich muss ein paar Kleinst-Steinschläge beseitigen, und da wäre die richtige Farbe schon hilfreich!
Danke schon mal im voraus und viele Grüße
lukilife1
hat jemand von Euch die genaue Farbbezeichnung bzw. den entsprechenden Code für einen silber-metallik-farbenen Cook, Bauj. 2005? Oder wo kann ich den Code am Fahrzeug finden? Habe schon alles auf "links" gedreht. Ich muss ein paar Kleinst-Steinschläge beseitigen, und da wäre die richtige Farbe schon hilfreich!
Danke schon mal im voraus und viele Grüße
lukilife1
JC 316 Cdi Bauj. 2005
Re: Farbcode "Silber"
Farbcode? Hmm..
Warum gehst du nicht einfach mit dem Kfz-Schein zum Händler und kaufst einen Lackstift?
Warum gehst du nicht einfach mit dem Kfz-Schein zum Händler und kaufst einen Lackstift?
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km
Hallo lukilife1,
das wird Brilliantsilbermetallic sein. Farbcode 744. Es gibt einen Lackstift für ca. 10 Euro.
Zum Auffinden von Fahrzeugdaten ist diese Seite ganz hilfreich:
http://www.carparts-koeln.de/farbfinder.php
das wird Brilliantsilbermetallic sein. Farbcode 744. Es gibt einen Lackstift für ca. 10 Euro.
Zum Auffinden von Fahrzeugdaten ist diese Seite ganz hilfreich:
http://www.carparts-koeln.de/farbfinder.php
JamesCook 316CDI Aut., silber, Modell 2004 (Typ 282033)
Hallo Dirk,
danke für die Hilfe und den Tipp!
Viele Grüße
lukilife1
danke für die Hilfe und den Tipp!
Viele Grüße
lukilife1
JC 316 Cdi Bauj. 2005
Noch ma... (bin anscheinend etwas begriffsstutzig
)

Ist der Stift von MB so horrende teuer, oder was/wie?Dieter hat geschrieben:Farbcode? Hmm..
Was ist denn da nicht zu verstehen ????Dieter hat geschrieben:Noch ma... (bin anscheinend etwas begriffsstutzig)
Ist der Stift von MB so horrende teuer, oder was/wie?Dieter hat geschrieben:Farbcode? Hmm..
Er braucht zwei Lacktifte: 1 x Basislack und 1 x Klarlack da es sich um zweischicht metallic handelt. Diese beiden Stifte kosten original bei Daimler um die
€ 20,00 . Im freien Autozubehör wird es etwas günstiger.
Preisbeispiel:
http://cgi.ebay.de/Original-Mercedes-Be ... 2307defd0a
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

...aah, verstehe!
Es geht also um die ca. 2,50 EUR Differenz MB/Ebay...
I see!
I see!

Dieter hat geschrieben:...aah, verstehe!
I see!
...... ich glaube nicht
ebay war nur ein Beispiel von mir ........
Alle sagten: Das geht nicht.
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

- ixcebichee
Moin!
Logo geht ein Lackstift von MB... sicherlich schnell und einfach, aber es hat seinen Preis!
Ich benutze Lackprodukte von MOTIP http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_ ... 2KHQ3-DE-p
Eine 400ml Farbspraydose in Fahrzeugfarbe (schwarzblau) kostet bei meinem Händler um die Ecke nur 11€ !!!
Habe gerade damit die Markisenendkappen lackiert... natürlich mit dem passenden Kunststoffprimer als Spray von MOTIP.
So long...
Logo geht ein Lackstift von MB... sicherlich schnell und einfach, aber es hat seinen Preis!
Ich benutze Lackprodukte von MOTIP http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_ ... 2KHQ3-DE-p
Eine 400ml Farbspraydose in Fahrzeugfarbe (schwarzblau) kostet bei meinem Händler um die Ecke nur 11€ !!!

Habe gerade damit die Markisenendkappen lackiert... natürlich mit dem passenden Kunststoffprimer als Spray von MOTIP.
So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,

Dein Bus mich ich mir wirklich mal ansehen. Da ist ja nichts mehr im Originalzustand und jedes Wochenende gibt es wieder eine Neuerung. Während des JC Treffens war ich in Norwegen. "Leider" kann man nicht wirklich sagen - war schön. Dadurch habe ich aber das große JC-Get-Together verpasst...ixcebichee hat geschrieben: Habe gerade damit die Markisenendkappen lackiert... natürlich mit dem passenden Kunststoffprimer als Spray von MOTIP.
- ixcebichee
Moin Dirk!
Ja, schade daß ihr nicht zum Treffen am Schiedersee kommen konntet. Auch ich habe dort mit gute Ideen abgeschaut und mit meinen Mitteln umgesetzt.
Die Individualisierung vom Cook ist zum Hobby geworden... man erwohnt sich halt neue Ideen.
Vielleicht trifft man sich mal auf einem Minitreffen... oder am Caravan Salon
So long...
Ja, schade daß ihr nicht zum Treffen am Schiedersee kommen konntet. Auch ich habe dort mit gute Ideen abgeschaut und mit meinen Mitteln umgesetzt.
Die Individualisierung vom Cook ist zum Hobby geworden... man erwohnt sich halt neue Ideen.
Vielleicht trifft man sich mal auf einem Minitreffen... oder am Caravan Salon

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Minitreffen... habe jetzt gerade das neue Forum entdeckt. Sehr gute Idee. Danke für das Engagement, Peter.ixcebichee hat geschrieben: Vielleicht trifft man sich mal auf einem Minitreffen...
Sorry for offtopic...