Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

die ersten Sprinter (T1N)
fendlabrise
Beiträge: 97
Registriert: 27.04.2023 18:33

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von fendlabrise » 25.05.2024 22:45

Est il possible d'avoir le joint de la fenêtre? Avec le temps il se tasse et ne rempli plus sa fonction. Ca ce vends en rouleau mais peut ètre pourrais tu en proposer?

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 27.05.2024 14:37

Liebe Gruppenmitglieder.

Ich entschuldige mich bei allen, die vergeblich auf meine Antwort gewartet haben, aber ich habe das letzte Wochenende mit meiner kleinen Familie in den Bergen verbracht, also habe ich meine Arbeit zu Hause gelassen, aber heute habe ich allen geantwortet, die einen Brief geschrieben haben.

Eine weitere Entwicklung ist, dass ich zwei weitere Fenster habe, sodass die nächste , die ich kaufen kann, OnkelTitus
ist.

Hallo Thomas!
Wenn Sie die beiden Fenster dennoch kaufen möchten, senden Sie mir bitte Ihre Daten und die Adresse, an die ich die Fenster in Rechnung stellen kann, in einer privaten Nachricht.

Danke in voraus!
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

clang
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2024 13:39

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von clang » 28.05.2024 13:55

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Fenster.

VG, Christian

thecookfamily
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2018 17:09

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von thecookfamily » 28.05.2024 23:27

Hallo Ray,

Wir benötigen ebenfalls ein neues Seiten Fenster für das Dach.

In Fahrtrichtung rechts 1x. Gerne mit den Verschlüssen und auch mit dem Scharnier oben am Dach.

Was kostet das und wie machen wir das mit der Bezahlung?

Danke und Gruß
David Deichsel mit Familie

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 29.05.2024 09:30

clang hat geschrieben:
28.05.2024 13:55
Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Fenster.

VG, Christian
Hallo Christian,

Hier sind Sie richtig...
Ich kann Sie auf eine Warteliste setzen und Ihre Fenster werden etwa Ende Juni hergestellt. Wenn Ihnen das zusagt, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde es bestellen.

Es besteht keine Verpflichtung, sich auf die Warteliste einzutragen. Teilen Sie mir jedoch bitte mit, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben.

Grüße
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 29.05.2024 10:37

thecookfamily hat geschrieben:
28.05.2024 23:27
Hallo Ray,

Wir benötigen ebenfalls ein neues Seiten Fenster für das Dach.

In Fahrtrichtung rechts 1x. Gerne mit den Verschlüssen und auch mit dem Scharnier oben am Dach.

Was kostet das und wie machen wir das mit der Bezahlung?

Danke und Gruß
David Deichsel mit Familie
Hallo Herr Deichsel,

Danke für ihre Interesse.

Ich kann Ihre Bestellung auf die Warteliste setzen und sie wird voraussichtlich Ende Juni fertig sein.
Der Preis beträgt 332€(netto), wenn Sie es für ein Unternehmen kaufen, oder 395 € inkl.Mwst, wenn Sie es als Privatperson kaufen.
Die Schlösser werden im 3D-Druck hergestellt und sind identisch mit dem Original. Der Preis beträgt 16 €/Stück.
Die Schiene, die das Fenster hält, ist nicht Teil des Fensters, aber wenn Sie das Original haben, ist unser Fenster absolut identisch, sodass ein Nachrüsten kein Problem darstellt.
Ich suche derzeit nach einem Hersteller, der eine solche Schiene herstellen kann, werde aber später darauf zurückkommen.

Wenn Sie dringend eine Schiene benötigen, suchen Sie nach der Fensterschiene T2 und T3 von Westfalia Volkswagen. Es hält das Seitenfenster und ist identisch mit der dachfenster schiene des James Cook.

Wenn das Fenster auch dringend ist, kann ich Ihnen ein Fenster mit einem Herstellungsfehler anbieten, das nur einen ästhetischen Mangel aufweist (beim Zusammenkleben von Außen- und Innenfenster gab die Maschine mehr Kleber ab und es tropfte am Innenteil herunter. Da der Kleber Da es transparent ist, stört es die Sicht nicht, aber äußerlich ist der Defekt absolut unsichtbar.
Preis 250€ inkl. MwSt. MwSt. Der Preis beinhaltet nicht die Schlösser und die Schiene.

Ich erwarte deine Antwort!

Gruß
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

thecookfamily
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2018 17:09

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von thecookfamily » 30.05.2024 22:42

Hallo Ray,
Unser James Cook ist schon sehr alt. Es ist kein Problem wenn das Fenster einen optischen Mangel aufweist.
Ich bin selber Maschinenbauer… habe aber wenig Zeit. Trotzdem schaue ich mir gerne die Scharniere, also die Befestigung oben mal genau an. Vielleicht können wir sie herstellen, finden eine gute Lösung.

Bitte senden Sie mir auch die (3D-Druck) Befestigungen.
Wie machen Sie es mit der Bezahlung und mit dem Versand?
Die Liefer- und Rechnungs- Adresse ist:

David Deichsel
Burg 2
88693 Deggenhausertal

Grüße,

David Deichsel

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 02.06.2024 07:43

Sehr geehrter Herr Deichsel,

Vielen Dank für Ihre Antwort und damit Ihre Bestellung der „beschädigten“ Scheibe. Am Montag schicke ich Ihnen Bilder des „Produktionsfehlers“ des Fensters, und wenn Ihnen das Fenster gefällt, bestätigen Sie bitte Ihre Bestellung in der Antwort.
Ich schicke die Rechnung in einer privaten Nachricht(PM), die das Produkt und die Versandkosten enthält.
Die Schiene bleibt ein ungelöstes Problem. Bisher habe ich die aus meinem eigenen Auto ausgebaute Schiene zu zwei metallverarbeitenden Betrieben gebracht, diese verfügen jedoch nicht über die nötigen Maschinen oder Technik, um eine solche Schiene herzustellen. Es gab eine Firma, der ich Bilder der Schiene per E-Mail geschickt und um ein Preisangebot gebeten habe, aber sie verhandeln nur, wenn mehrere hundert Meter Schiene bestellt werden. Ich vereinbare gerade einen Besuchstermin für nächste Woche mit einem Vertreter einer ungarischen werk, die auf Aluminiumverarbeitung spezialisiert ist. Ich hoffe, dass sie helfen können.


Ich kann Ihnen keine 3D-Zeichnung der Schiene schicken, da es sich bei der aus meinem eigenen Bus ausgebauten Schiene um das Modell handelt, das ich den Firmen bisher vorgestellt habe.

Sie sollten nach einem Unternehmen suchen, das über Aluminiumextrusions- und Eloxaltechnologie verfügt.

Beste grüße;
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Sonnenblume1990
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2024 11:06

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Sonnenblume1990 » 02.06.2024 11:08

Hallo, mir ist gestern ein Fester rechts weg geflogen, ich benötige auch eins.

Beste Grüße Basti

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 04.06.2024 14:58

Hallo Basti!

Es tut mir leid, dass Ihr Fenster kaputt war. Leider ist es auch anderen passiert, aber ich bin mir sicher, dass es nicht noch einmal passieren wird.
Ich trage mich in die Bestellliste ein und benachrichtige Sie, wenn das Fenster fertig ist.
Haben Sie die Fensterstützschiene?

Grüße
Dray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 05.06.2024 06:11

Hallo JC Fans!

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die ersten 20 Fenster (10 links und 10 rechts) endlich fertiggestellt sind.
Am Freitag werde ich die Fenster persönlich abholen und am Montag erhalten die informierten Kunden ihre Rechnung. Über die Informationen zur Rechnungsstellung, Zahlung und Lieferung werde ich später schreiben.
Ich habe meine Nachrichten zu Rechnungsdaten vor mehr als einer Woche gesendet, aber die folgenden Benutzer haben ihre Daten nicht gesendet:

Weltenbummler(Vincent)
CC747
Lechrisl(Chris)
Werner(Werner)
Manuel279(Manuel)

Sofern die oben genannten Nutzer ihre Abrechnungsdaten nicht übermitteln, werden die Fenster bis Sonntagabend an die nächsten Nutzer auf der Liste versendet. Wenn sich die genannten Nutzer später bewerben und ihre Bestellung einhalten, erhalten sie Fenster aus der nächsten Produktion.

Danke im Voraus für ihr Verständnis.

Grüsse
Ray
Dateianhänge
IMG_1442.jpg
IMG_1442.jpg (880.58 KiB) 598 mal betrachtet
IMG_1441.jpg
IMG_1441.jpg (581.48 KiB) 598 mal betrachtet
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1529
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von komposti » 05.06.2024 14:17

Tolle Aktion, Ray.
Auch wenn ich (noch) nicht betroffen bin: vielen Dank für diese Initiative.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

JoMo
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2024 12:36

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von JoMo » 07.06.2024 12:46

Liebe JC Community, lieber Ray,

ihr seid unsere Rettung!
Wir (mein Bruder Johannes und ich, Moritz) haben einen James Cook geerbt.. Nach einer Grundreiningung und einem sehr schönen Grfühl damit, ist uns das Fenster oben links im Kreisverkehr rausgeflogen und natrürlich war ein LKW hinter uns, der dem Fenster den Rest gegeben hat :oops:

Werden noch mehr Fenster produziert? Gibt es eine Liste, auf der man sich eintragen lassen kann?
Falls ja, haben wir sehr großes Interesse!

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Johannes und Moritz

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 12.06.2024 14:42

Dray hat geschrieben:
02.06.2024 07:43
Sehr geehrter Herr Deichsel,

Vielen Dank für Ihre Antwort und damit Ihre Bestellung der „beschädigten“ Scheibe. Am Montag schicke ich Ihnen Bilder des „Produktionsfehlers“ des Fensters, und wenn Ihnen das Fenster gefällt, bestätigen Sie bitte Ihre Bestellung in der Antwort.
Ich schicke die Rechnung in einer privaten Nachricht(PM), die das Produkt und die Versandkosten enthält.
Die Schiene bleibt ein ungelöstes Problem. Bisher habe ich die aus meinem eigenen Auto ausgebaute Schiene zu zwei metallverarbeitenden Betrieben gebracht, diese verfügen jedoch nicht über die nötigen Maschinen oder Technik, um eine solche Schiene herzustellen. Es gab eine Firma, der ich Bilder der Schiene per E-Mail geschickt und um ein Preisangebot gebeten habe, aber sie verhandeln nur, wenn mehrere hundert Meter Schiene bestellt werden. Ich vereinbare gerade einen Besuchstermin für nächste Woche mit einem Vertreter einer ungarischen werk, die auf Aluminiumverarbeitung spezialisiert ist. Ich hoffe, dass sie helfen können.


Ich kann Ihnen keine 3D-Zeichnung der Schiene schicken, da es sich bei der aus meinem eigenen Bus ausgebauten Schiene um das Modell handelt, das ich den Firmen bisher vorgestellt habe.

Sie sollten nach einem Unternehmen suchen, das über Aluminiumextrusions- und Eloxaltechnologie verfügt.

Beste grüße;
Ray
Sehr geehrter Herr Deichsel,

Am Montag habe ich Ihnen eine private Nachricht geschickt, in der Sie die Bilder des Herstellungsfehlerfensters und natürlich den Preis finden. Bitte antworten Sie so schnell wie möglich auf meinen Brief und teilen Sie mir mit, ob Sie das Fenster benötigen oder es nicht kaufen möchten.

Danke im Vorhinein für ihre Antwort.

Grüße,
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 148
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 12.06.2024 14:48

komposti hat geschrieben:
05.06.2024 14:17
Tolle Aktion, Ray.
Auch wenn ich (noch) nicht betroffen bin: vielen Dank für diese Initiative.

BG Thomas
Hallo Thomas!

Danke für Ihre netten Worte. Ich bin froh, dass es mir gelungen ist, ein lange Zeit ungelöstes Problem zu lösen.
Ich hoffe, dass es in Zukunft immer weniger Probleme mit meinem geliebten JC geben wird und wir problemlose Reisen haben werden.

Grüße
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“