Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

die ersten Sprinter (T1N)
thecookfamily
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2018 17:09

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von thecookfamily » 23.07.2024 11:08

Hier ein paar Beispiele…
Vll was in die Richtung?

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DCh ... EE0&adurl=


https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DCh ... ECg&adurl=

Sowas hier ist auch irgendwie interessant… aber der Öffnungswinkel hat „nur“ 50 Grad… wieviel braucht man „zwingend“ ist die Frage…

https://www.edelstahl-trifft-glas.de/fl ... gKnAfD_BwE

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 23.07.2024 11:16

K41000 hat geschrieben:
22.07.2024 18:55
Hallo Ray
Ich habe gerade, nach länger Abwesenheit , die aktuelle List der Dachfenster Bestellung eingesehen und festgestellt das ich dort nicht mehr berücksichtigt bin , ich hatte dir nachdem ich auf der ersten List als nicht geantwortet geführt wurde, eine PN geschickt anscheinend ist diese nicht angekommen .
Also ich bin nach wie vor brennend an einem Dachseitenfenster in Fahrtrichtung Rechts interessiert inclusive der Verriegelungen.

Was muss ich tun um die Teile zubekommen ??

Mit sonnigen Grüßen aus dem Ruhrpott

K41000
Hallo!

Sie stehen auf meiner eigenen Liste mit einer Bestellung für ein rechtes Fenster und ywei schlösser.
Die Fenster sind fertig und ich werde sie nächste Woche verschicken. Bitte senden Sie mir Ihre Daten und Ihre Handynummer in einer privaten Nachricht und ich sende Ihnen die Rechnung.

Da die Schlösser mit einem 3D-Drucker hergestellt werden, sind sie ästhetisch nicht perfekt, passen aber perfekt zum Fenster und schließen perfekt. Wenn dies geeignet ist, bestätigen Sie bitte Ihre Bestellung in einer privaten Nachricht und ich werde sie senden.

Grüße
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 23.07.2024 11:18

thecookfamily hat geschrieben:
23.07.2024 10:54
Hallo Dray,
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Entschuldigung dafür!!!
Wir hatten einige familiäre Zwischenfälle…

Ich habe nach wie vor Interesse an einem Fenster in Fahrtrichtung rechts.
Leider kann ich derzeit keine PN Nachrichten schreiben… weiß auch nicht genau warum…
(irgendwelche falschen Einstellungen am PC?)
Lesen konnte ich ihre PN gestern Abend.
Aber antworten geht nicht…

Bitte um Antwort bezüglich Bestellung Fenster, gerne auch 2.Wahl.

Danke und Gruß,

David Deichsel
Hallo!

Kein Problem. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Grüße

Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 23.07.2024 11:27

thecookfamily hat geschrieben:
23.07.2024 11:08
Hier ein paar Beispiele…
Vll was in die Richtung?

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DCh ... EE0&adurl=


https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DCh ... ECg&adurl=

Sowas hier ist auch irgendwie interessant… aber der Öffnungswinkel hat „nur“ 50 Grad… wieviel braucht man „zwingend“ ist die Frage…

https://www.edelstahl-trifft-glas.de/fl ... gKnAfD_BwE
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Ich denke, Letzteres wäre eine gute Lösung für diejenigen, die keine Schienen haben, aber die notwendigen Maße müssen genommen werden. Falls jemand die Dachfenster mit der letzten Schiene einbauen möchte und nachträglich Fenster bestellen möchte, bitte rechtzeitig Bescheid geben, da derzeit die Befestigungsteile nach den Originalschienen ausgefräst werden.

Danke!

Grüße
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 27.07.2024 09:29

Hallo JC-Fans!

Gemäß meinem Versprechen sind die Fenster fertig und zur Auslieferung bereit.

Sie wurden qualitätsgeprüft und ich kann sagen, dass sie einwandfrei sind.

Leider sind die Kraftstoffpreise in meinem Land seit dem 1. Juli gestiegen, sodass alle ihre Preise erhöht haben, weshalb die Versandkosten etwas teurer geworden sind. Die Versandkosten nach Deutschland betragen ab sofort 27 € für ein Fenster und 35 € für zwei Fenster. Darüber hinaus muss ich aufgrund der Verpackungsmaterialien und der kürzlich eingeführten Mehrkosten beim Recycling eine Preiskorrektur vornehmen, sodass jedes Fenster um 4 € etwas teurer wird, genauer gesagt, es wird zu einem Preis von 336 € netto /400€ brutto verkauft.

Wichtig! Für die Herstellung der Fenster verwenden wir Plexiglasmaterial der deutschen Firma Röhm, auf das Röhm eine 30-jährige Garantie gewährt und wir zusätzlich eine 2-jährige Garantie gewähren. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Material- und Montagefehler. Wenn der Ausfall der Fenster auf natürliche oder physikalische Einwirkungen zurückzuführen ist, führt dies zum Verlust der Garantie.

Ich bitte diejenigen, die auf der Liste stehen und ein Fenster kaufen möchten, eine private Nachricht mit ihrer Adresse und Handynummer zu senden, damit sich der Kurier vor der Zustellung des Pakets mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Sobald ich die Daten erhalte, werde ich die Rechnung ausstellen und in einer privaten Nachricht zurücksenden. Sie haben 2 Wochen Zeit, den Rechnungsbetrag zu begleichen, aber da viele von Ihnen im Urlaub sind oder kurz vor dem Urlaub stehen, möchte ich Ihr Budget nicht belasten, sodass der Rechnungsbetrag bis zum Ende beglichen werden kann August. Die bestellten Fenster werde ich umgehend am Tag des Erhalts des Betrages aufgeben und hierüber alle gesondert informieren.

Wenn Sie den Kauf der Fenster verschieben möchten, schreiben Sie mir gerne und teilen Sie mir mit, wann Sie die Fenster kaufen möchten, da ich die Produktion zeitlich planen muss.

Da mir die Korrektheit wichtig ist, halte ich mich an die Reihenfolge auf der Liste. Wenn jemand nicht innerhalb einer Woche auf meine private Nachricht antwortet, werde ich die nächste Bestellung auf der Liste abschließen. Danke für Ihr Verständnis.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße.
Ray
Dateianhänge
Bestellung akt.3.pdf
(234.27 KiB) 73-mal heruntergeladen
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Köllsche Jung
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2012 17:48

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Köllsche Jung » 02.08.2024 16:31

Bild
Anbei meine Interimslösung für den Aufsteller….
Shampooflasche…( Conditioner geht auch Bild)

Die Originalaufsteller bringt mir ein Freund Aus England mit.
Der Shop wollte partout nicht in die EU versenden.

Grüße aus den Pyrenäen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lincoln
Beiträge: 192
Registriert: 04.03.2020 15:23

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Lincoln » 09.08.2024 17:47

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Liebe Freunde der fliegenden Fenster, von diesem hier sollten Schiene und Aussteller passen. Suchbegriff ist Bonocar 5400, es gibt noch mehr - und auch teurere Fenster gerade.
Meine Fenster sind zum Glück noch da und ich habe mit dem Verkäufer keine Verbindung. Bitte schaut selbst ob Schiene und Aussteller für Euch passen.

sprinter_wy
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2024 18:54

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von sprinter_wy » 20.08.2024 20:21

Dray hat geschrieben:
27.07.2024 09:29
Hallo JC-Fans!

Gemäß meinem Versprechen sind die Fenster fertig und zur Auslieferung bereit.

Sie wurden qualitätsgeprüft und ich kann sagen, dass sie einwandfrei sind.

Leider sind die Kraftstoffpreise in meinem Land seit dem 1. Juli gestiegen, sodass alle ihre Preise erhöht haben, weshalb die Versandkosten etwas teurer geworden sind. Die Versandkosten nach Deutschland betragen ab sofort 27 € für ein Fenster und 35 € für zwei Fenster. Darüber hinaus muss ich aufgrund der Verpackungsmaterialien und der kürzlich eingeführten Mehrkosten beim Recycling eine Preiskorrektur vornehmen, sodass jedes Fenster um 4 € etwas teurer wird, genauer gesagt, es wird zu einem Preis von 336 € netto /400€ brutto verkauft.

Wichtig! Für die Herstellung der Fenster verwenden wir Plexiglasmaterial der deutschen Firma Röhm, auf das Röhm eine 30-jährige Garantie gewährt und wir zusätzlich eine 2-jährige Garantie gewähren. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Material- und Montagefehler. Wenn der Ausfall der Fenster auf natürliche oder physikalische Einwirkungen zurückzuführen ist, führt dies zum Verlust der Garantie.

Ich bitte diejenigen, die auf der Liste stehen und ein Fenster kaufen möchten, eine private Nachricht mit ihrer Adresse und Handynummer zu senden, damit sich der Kurier vor der Zustellung des Pakets mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Sobald ich die Daten erhalte, werde ich die Rechnung ausstellen und in einer privaten Nachricht zurücksenden. Sie haben 2 Wochen Zeit, den Rechnungsbetrag zu begleichen, aber da viele von Ihnen im Urlaub sind oder kurz vor dem Urlaub stehen, möchte ich Ihr Budget nicht belasten, sodass der Rechnungsbetrag bis zum Ende beglichen werden kann August. Die bestellten Fenster werde ich umgehend am Tag des Erhalts des Betrages aufgeben und hierüber alle gesondert informieren.

Wenn Sie den Kauf der Fenster verschieben möchten, schreiben Sie mir gerne und teilen Sie mir mit, wann Sie die Fenster kaufen möchten, da ich die Produktion zeitlich planen muss.

Da mir die Korrektheit wichtig ist, halte ich mich an die Reihenfolge auf der Liste. Wenn jemand nicht innerhalb einer Woche auf meine private Nachricht antwortet, werde ich die nächste Bestellung auf der Liste abschließen. Danke für Ihr Verständnis.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße.
Ray


Hallo Ray!

Mir ist vor kurzem das linke obere Dachseitenfenster weggeflogen, und ich bräuchte Ersatz...

Meine Frage: Würden Sie auch in die USA liefern? Wenn ja wären eventuell noch (mindestens) zwei andere Freunde interessiert deren Seitenfenster auch kaputt sind!

Mit Grüßen aus Colorado,

Felix

PS: Ich habe mich auch gerade erst auf diesem Forum angemeldet (Ich bin sonst auf dem US Forum https://sprinter-source.com/forums/index.php?forums/68/ aktiv) und kann deswegen noch keine Privatnachrichten verschicken.

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 21.08.2024 12:30

Hi Felix!

Welcome on Europe's biggest James Cook community! Please, feel free to launch posts, share or find information. I'm convinced that the members will be at your help!

I'm rely sorry for your broken window.This could happened with everyone, important is that you could replace it.
My windows are matching 100% with Westy(Bonoplex) side windows(US versions too) and I could say that these are much more better windows because the used plexiglass is treated offering protection against UV A, B and C. Price 336 Euro(aprox.375 US Dolars) without VAT. According to an EU and US commerce agreement, my company could invoicing with net amounts to US private persons or companies but I have no information regarding your custom taxes which you have to pay when arriving the window so please ask US customs or contact your closest FedEx or DHL representative to get the right information.

The transaction procedure is the following:
Please write a private message to me.(Click on the right side of this post under my name the options"contact"). In the private message write me your name if you are a private person or write your company's name and the VAT registration number if you want an invoice to your company. Send me please, your delivery address and your mobile number in order to be called by the carrier representative before package delivery. Basing on your data, I will issue the invoice and I will send you back in order to be paid before delivery. As I received the amount in my bank account, I will send the package with the window to you. If you are fine with this procedure please, send me the requested data and let's start the transaction.

If you need further information, please feel free to contact me.

Waiting for your feedback.

Best regards,
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

sprinter_wy
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2024 18:54

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von sprinter_wy » 21.08.2024 23:10

Danke, Ray, für die Infos. Sogar auf Englisch. Aber Deutsch geht für mich auch prima!!!

Ich werde mal meine zwei Freunde hier in Wyoming fragen ob sie zusammen mit mir bei Dir bestellen wollen. Das würde wahrscheinlich auch Versandkosten sparen, nehme ich an?

Felix

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 27.08.2024 10:15

Liebe JC Fans!

Ich möchte denjenigen, die Dachseitenfenster, aber mit einem kleinen ästhetischen Mangel, zu einem günstigeren Preis kaufen möchten, die folgende Option anbieten:

Ich habe zur Verfügung, eins links und eins rechts, neue Fenster mit Herstellungsfehlern, die beim Formen der Außenfenster leicht deformiert wurden.
Die neuen Fenster sind völlig intakt, frei von Kratzern und Beulen, da sie mit der Werksfolie versehen sind, sie passen perfekt auf die Oberfläche, aber das Problem ist, dass die Vorderseite beider (der Teil des Fensters, der zur Vorderseite des Autos zeigt) ragt 2-3 mm aus der Oberfläche heraus (siehe beigefügte Bilder). Es ist ein kaum wahrnehmbarer ästhetischer Fehler, aber es ist immer noch ein Fehler. Dadurch wird die Montage der Fenster an die Oberfläche nicht behindert, im Falle eines gegebenen „Fehlers“ kommt es zu keinem Wassereintritt oder Wärmeverlust, da die inneren Fensterflächen der Fenster zusammenpassen und die Gummitülle am ausgeschnittenen Teil angebracht ist schützt. Durch den entstehenden Spalt entsteht während der Fahrt kein Pfeifgeräusch.
Ich kann diese Fenster zu einem Preis von 250 Euro/Stück inkl. MwSt. (vs. 399€) verkaufen, zzgl. ca. 30 € Versandkosten (2 Stück).
Die Fenster können zusammen oder einzeln gekauft werden, aber mein Tipp ist, dass es sich lohnt, paarweise zu kaufen, denn dann wird der Fehler nicht angezeigt.

Wenn Sie weitere Informationen oder weitere Bilder benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Grüße
Ray
Dateianhänge
Defect window left.jpg
Defect window left.jpg (93.67 KiB) 420 mal betrachtet
014e04ba.jpg
014e04ba.jpg (85.74 KiB) 420 mal betrachtet
6f82278a.jpg
6f82278a.jpg (102.96 KiB) 420 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (69.06 KiB) 420 mal betrachtet
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 197
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 27.08.2024 12:40

Liebe Mitglieder unten,

Micka37
Roberto
Sonnenblume1990
endeavour
rafael987

Ihrem Wunsch entsprechend habe ich Sie in die bekannte Liste mit der Absicht eingetragen, ein Dachfenster zu kaufen, aber Sie haben die Mitteilungen, die ich Ihnen vor mehr als einem Monat per Brief zugesandt habe, weder gelesen noch haben Sie Ihre Absicht dazu bestätigt Ich bitte Sie daher, Ihre Kaufabsicht schnellstmöglich zu bestätigen oder zu löschen. Dann werde ich Sie nicht belästigen. Wenn Sie den Kauf der Fenster einfach verschieben möchten, teilen Sie mir dies bitte mit und wir kümmern uns darum.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Grüße
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Micka37
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2024 14:11
Wohnort: Région Centre, France

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Micka37 » 30.08.2024 22:36

Bonjour Ray,

Je suis toujours intéressé, j'ai répondu hier en message privé

Merci beaucoup

Mickaël

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“