Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Roadrunner
Beiträge: 210
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

Beitrag von Roadrunner » 31.08.2024 09:46

Moin, kann mich bitte mal jemand aufklären, bis wann die nicht reißenden Verkleidungen verbaut wurden ? von 1995 bis ?

Ich habe in Verkaufsanzeigen gelesen, die ersten Sprinter haben noch ihre ersten unreparierten Verkleidungen.

Wir habe uns in Bad Honef einen 2000ner angesehen, das war eine Katastrophe. Alle Verkleidungen gerissen. Der James hatte zudem eine geklebte Ölwanne die fröhlich vor sich hintropfte. Steht immer noch im Netz, beworben durch eine Tennislegende. Die suchen anscheinen Dumme.
MfG. Lutz
:lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang,

frankbouteraa
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2024 13:10

Re: Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

Beitrag von frankbouteraa » 31.08.2024 10:39

Servus,

Die Verkleidungen kannst du bei einem Forums Mitglied siehe hier https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=9262 als Nachbau erwerben, habe ich auch gekauft, sehen top aus.
Gruß Frank

frankbouteraa
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2024 13:10

Re: Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

Beitrag von frankbouteraa » 31.08.2024 10:59

Nochwas Lutz,

wenn du dir den James Cook beim Wohnmobilpark Bad Honnef angeschaut hast, lass bitte von diesem Händler die Finger weg, war auch schon mal dort, und gerne mal im netzt bzw. in Wohnmobilforen die Geschäftsgebaren dieser Firma Googeln….

Gruß aus Mainz

Frank

Roadrunner
Beiträge: 210
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Re: Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

Beitrag von Roadrunner » 31.08.2024 11:47

Hallo Frank, die suchen wirklich Dumme. Sie wusten da kommen 2 Kfz-Meister, der Cook sprang nicht an, stand in der hintersten Ecke, war angeblich 350 km per Achse überführt worden, hatte sauberes Motoröl und die Ölwanne war von außen geklebt worden ?

Das Gute war nebenan: polnisches Restaurant, sehr nette Bedienung, super reichhaltiges Essen und obendrein noch preiswert.
Da habe ich mit meinem Schwiegersohn einen Ausflug nach Bad Honnef gemacht, leider ohne Erfolg.
Gruß, lutz
:lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang,

Roadrunner
Beiträge: 210
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Re: Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

Beitrag von Roadrunner » 03.09.2024 18:19

Moin, ich komm nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück: kann mich bitte mal jemand aufklären, bis wann die nicht reißenden Verkleidungen verbaut wurden ? von 1995 bis ?

Ich habe in Verkaufsanzeigen gelesen, die ersten Sprinter haben noch ihre ersten unreparierten Verkleidungen.
Gruß, lutz
:lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang,

Epeg
Beiträge: 2172
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Schwarze Seiten- und Heckverkleidungen

Beitrag von Epeg » 03.09.2024 18:35

Ab Modellpflege 2000, also ab CDI Modell wurde leider der Hersteller der Verkeidungen gewechselt. Nach den ersten Schadensfällen die schon in der Garantie auftraten hat man die Verklebung auf anraten des Herstellers geändert. DIeser vermutete Spannungsrisse. Gebracht hat das natürlich auch nichts. Der Grund liegt wohl in der Material Zusammensetzung in Verbindung mit UV Einstrahlung was das Material schnell altern lässt. Man kennt das ja mit den Weichmachern usw. Ein Kunstoffspezi hat mir mal gesagt, um das zu verhindern hilft im Vorfeld nur die Verkleidungen zu Lackieren. Dann hast du das UV-Problem nicht.

Die von Dray angebotenen sind ja aus GFK . Da hast erstmal Ruhe. Allerdings würde ich die auch Lackieren lassen, da ja die schützende Gelcoat Schicht nicht vorhanden ist. So hat man lange Freude dran.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“