Kurbel Dachfenster
Kurbel Dachfenster
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Kurbel am Dachfenster getauscht?
Bei uns ist leider der Klapphebel abgebrochen, das ganze läst sich durch die Belastung leider auch schwer kleben.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Benjamin
hat schon mal jemand die Kurbel am Dachfenster getauscht?
Bei uns ist leider der Klapphebel abgebrochen, das ganze läst sich durch die Belastung leider auch schwer kleben.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Benjamin
- Dateianhänge
-
- 20230709_210248.jpg (247.54 KiB) 3088 mal betrachtet
Re: Kurbel Dachfenster
Die Kurbel vom Midi Heki gibts z.B. bei Camping Wagner als Ersatzteil.
Ob die passt weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da nicht so viele verschiedene gibt.
BG Thomas
Ob die passt weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da nicht so viele verschiedene gibt.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
-
Il s'agit d'un toit ouvrant Webasto. C'est peut être disponible chez la marque ou alors en occasion sur eBay. Si elle a cassée c'est peut être que le toit est dure et nécessite un nettoyage graissage
OK, mein Fehler, sorry
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Danke für die Hinweise! Ich werde das Dach defintiv etwas schmieren, für den Hebel ist es leider zu spät...
Ich habe tatsächlich bei Kleinanzeigen etwas gefunden, jedoch gleich das ganze Fenster
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-223-2460
Ich habe tatsächlich bei Kleinanzeigen etwas gefunden, jedoch gleich das ganze Fenster
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-223-2460
-
Hallo und guten Morgen,
hat zwischenzeitlich jemand die Kurbel von Camping Wagner bereits erfoglreich getestet?
Gruß Lisa
hat zwischenzeitlich jemand die Kurbel von Camping Wagner bereits erfoglreich getestet?
Gruß Lisa
- Never ending project
Hallo Benjamin,
bei dem Preis würde ich mir gleich das ganze Fenster hinlegen.....wer weiß, was als nächstes kaputt geht....
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
bei dem Preis würde ich mir gleich das ganze Fenster hinlegen.....wer weiß, was als nächstes kaputt geht....
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Hier mal ein wenig diy input :
Klasse Idee.
Hast Du das Gewindestück nur eingeschraubt oder auch geklebt, wenn geklebt, mit was?
BG Thomas
Hast Du das Gewindestück nur eingeschraubt oder auch geklebt, wenn geklebt, mit was?
BG Thomas
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
- CookOverland
Bohren Sie durch den Griff und führen Sie eine Metallstange voller Länge ein. dann bist du in Sicherheit.
Hallo aus Barmstedt,
wenn ich aufkurbel unterstütze ich auf der gegenüberliegenden Seite mit einer Hand das Glas mit leichtem Druck nach oben,
noch kein Problem gehabt.
Gruss
Wolle
wenn ich aufkurbel unterstütze ich auf der gegenüberliegenden Seite mit einer Hand das Glas mit leichtem Druck nach oben,
noch kein Problem gehabt.
Gruss
Wolle
JC Baujahr 1995
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
Das ganze ist aktuell weder geklebt noch geschraubt.
Die Gewindestange war lediglich dem Umstand keiner passend dimensionierten Stahlstange geschuldet.
Kleben würde sicherlich nicht schaden - mit Ber-Fix 2K Hochleistungskleber oder sonstigem Industriekleber auf jedenfall kein so *BaumarktPatexgartenzwergbastelkleister* - halt was richtiges
Die Gewindestange war lediglich dem Umstand keiner passend dimensionierten Stahlstange geschuldet.
Kleben würde sicherlich nicht schaden - mit Ber-Fix 2K Hochleistungskleber oder sonstigem Industriekleber auf jedenfall kein so *BaumarktPatexgartenzwergbastelkleister* - halt was richtiges
Ich hab's so gemacht wie CookOverland (s. 3 Beiträge weiter oben). Dann braucht's keinen Kleber.
Als "Metallstange" habe ich einen Nagel mit entsprechendem Durchmesser genommen und Spitze und Kopf abgeschnitten.
Funktioniert bestens!
VG Hans-Georg
Als "Metallstange" habe ich einen Nagel mit entsprechendem Durchmesser genommen und Spitze und Kopf abgeschnitten.
Funktioniert bestens!
VG Hans-Georg
316CDI, SprintShift, BJ 2002