Schiebtürverriegelung von innen
- CookOverland
Re: Schiebtürverriegelung von innen
Ich habe das Modell gemacht, wir werden sehen, wie es bei der Herstellung funktioniert.
- Dateianhänge
-
- Lock_1.jpg (42.64 KiB) 3364 mal betrachtet
-
- Lock_2.jpg (39.06 KiB) 3364 mal betrachtet
Hallo!
Fein, dass es ein Modell gibt. Viel Erfolg bei der Fertigung des Prototypen!
...
Bin natürlich neugierig auf das update...
Beste Grüße
Wolf
Fein, dass es ein Modell gibt. Viel Erfolg bei der Fertigung des Prototypen!
...
Bin natürlich neugierig auf das update...
Beste Grüße
Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |
- Meister Eder
Hallo zusammen!
Nachdem ich von Coockoverland die Riegelbleche bekam und keine Rückmeldung von HeoSolution, wegen der Riegelschlösser, habe ich mich an unseren örtlichen Schlüsselmacher gewendet. Dort bin ich schnell fündig geworden und konnte heute das Endprodukt einbauen.
Anhängende Fotos sprechen für sich.
Gruß
Holger
Nachdem ich von Coockoverland die Riegelbleche bekam und keine Rückmeldung von HeoSolution, wegen der Riegelschlösser, habe ich mich an unseren örtlichen Schlüsselmacher gewendet. Dort bin ich schnell fündig geworden und konnte heute das Endprodukt einbauen.
Anhängende Fotos sprechen für sich.
Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours
Instagram: Pumuckl_tours
Na das sieht doch alles sehr vielversprechend aus.
@CookOverland: Wärst Du bereit eine Kleinserie zu produzieren
Ich wäre an einem Paar der Bleche interessiert.
BG Thomas
@CookOverland: Wärst Du bereit eine Kleinserie zu produzieren

Ich wäre an einem Paar der Bleche interessiert.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Auch ich wäre an einem Satz Bleche interessiert.
Passen die auch an die Türen vom JC 312 Bj. 99 ?
Allen einen schönen sonnigen Sonntag
Jörg
Passen die auch an die Türen vom JC 312 Bj. 99 ?
Allen einen schönen sonnigen Sonntag
Jörg
Moin,
die Überschrift lautet hier "Schiebetürverriegelung von innen". Die Bilder zeigen die aber die Tür vorn. Passt dasselbe Blech den auch für die Schiebetür? Das wäre natürlich genial.
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
Hallo zusammen,
die Bleche sehen sehr gut aus und würde gerne einen Satz nehmen. Gruß Jens
die Bleche sehen sehr gut aus und würde gerne einen Satz nehmen. Gruß Jens
- CookOverland
Guten Abend Leute. Es hat besser geklappt, als ich dachte! Ich würde nur noch ein Stück Filz auf die Innenseite des Tellers legen. Es gibt größere Bögen, aus denen man die Form ausschneiden kann.
Ich bin aus Griechenland zurück und kann ein paar Tellersets bestellen.
Gebt mir Bescheid, wie viele ich bestellen soll.
Ich bin aus Griechenland zurück und kann ein paar Tellersets bestellen.
Gebt mir Bescheid, wie viele ich bestellen soll.
Wollen wir das über PN machen
Komposti braucht 1 x rechts, 1 x links
Ich schicke Dir eine PN
BG Thomas

Komposti braucht 1 x rechts, 1 x links
Ich schicke Dir eine PN
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
- CookOverland
Ok, ich habe gerade auf Ihre Nachricht geantwortet. Schönen Tag noch!
Moin zusammen,
ich finde die gesamten Absicherungsvorschläge schon OK, gut besser wie bei Jürgen geht kaum. Was aber ist, wenn die Vordertüren von innen verriegelt sind, ich draußen auf Tour war, wiederkomme und die Schiebetür mit der Fernbedienung nicht öffnen kann.
Dann bin ich selber ausgesperrt und könnte nur durch den Kleiderschrank noch rein.
Wir hatten hier und da schon ein Problem, da gingen die Vordertüren mit der Fernbedienung auf, die Schiebetür aber nicht. Auch bei öfteren wieder schließen und öffnen ging nichts. Also Beifahrertür auf und Schiebetür von innen öffnen. Meist war es dann erledig, kam, bzw. kommt aber immer mal wieder vor. Das will ich bloß mal so am Rande berichten.
Gruß Wilfried
ich finde die gesamten Absicherungsvorschläge schon OK, gut besser wie bei Jürgen geht kaum. Was aber ist, wenn die Vordertüren von innen verriegelt sind, ich draußen auf Tour war, wiederkomme und die Schiebetür mit der Fernbedienung nicht öffnen kann.
Dann bin ich selber ausgesperrt und könnte nur durch den Kleiderschrank noch rein.
Wir hatten hier und da schon ein Problem, da gingen die Vordertüren mit der Fernbedienung auf, die Schiebetür aber nicht. Auch bei öfteren wieder schließen und öffnen ging nichts. Also Beifahrertür auf und Schiebetür von innen öffnen. Meist war es dann erledig, kam, bzw. kommt aber immer mal wieder vor. Das will ich bloß mal so am Rande berichten.
Gruß Wilfried
- CookOverland
Das ist definitiv eine berechtigte Sorge.
Ich frage mich, ob man die Tür nicht mit einem Schlüssel öffnen kann, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert.
Ich persönlich benutze diese Schlösser eher, um in abgelegenen Gegenden gut schlafen zu können. So weiß ich, dass niemand hereinkommt, wenn ich schlafe. Zumindest muss man das Fenster einschlagen, dann höre ich es.
Ich glaube, das werkseitige Frontschloss lässt sich mit einem Schraubenzieher öffnen.
Ich frage mich, ob man die Tür nicht mit einem Schlüssel öffnen kann, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert.
Ich persönlich benutze diese Schlösser eher, um in abgelegenen Gegenden gut schlafen zu können. So weiß ich, dass niemand hereinkommt, wenn ich schlafe. Zumindest muss man das Fenster einschlagen, dann höre ich es.
Ich glaube, das werkseitige Frontschloss lässt sich mit einem Schraubenzieher öffnen.
Ja, Wilfried da sprichst Du etwas an ...
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Dann wäre das eben nur eine Vorsichtsmaßnahme zum ruhigen Schlafen, wie Cook Overland schon schrieb.
BG Thomas
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Dann wäre das eben nur eine Vorsichtsmaßnahme zum ruhigen Schlafen, wie Cook Overland schon schrieb.
BG Thomas
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Also zum sicheren Schlafen auf jeden Fall perfekt plus eine Schiebetürveriegelung von innen.
Obwohl ich habe gerade nachgesehen, das man die Schiebetür mit einem Schlüssel öffnen kann und ob ich das dann probiert hatte weiß ich gar nicht mehr. So drehen wir uns gerade im Kreis und ob meine Info berechtigt war, keine Ahnung im Moment.
Ich muß das Phänomen unterwegs mal wieder haben und testen. Meine Erfahrung teile ich hier.
Gruß Wilfried
Obwohl ich habe gerade nachgesehen, das man die Schiebetür mit einem Schlüssel öffnen kann und ob ich das dann probiert hatte weiß ich gar nicht mehr. So drehen wir uns gerade im Kreis und ob meine Info berechtigt war, keine Ahnung im Moment.
Ich muß das Phänomen unterwegs mal wieder haben und testen. Meine Erfahrung teile ich hier.
Gruß Wilfried
Besser WIR drehen uns ein bisschen im Kreis, als die bösen Buben drehen uns den Hals um
BG Thomas

BG Thomas
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km