Hallo an alle,
ich habe das Problem, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite nicht richtig wischt.
Die Wölbung vom Wischer passt nicht zur Scheibe. Er wischt nur oben und unten am Blatt, in der Mitte nicht.
Sieht so aus als das der Wischer nicht genug "Druck" hat um auf die Scheibe zu drücken komplett.
Kennt ihr das Problem? Muss ein neuer Wischer her ?
Scheibenwischer wischt nicht richtig
Scheibenwischer wischt nicht richtig
Viele Grüße
David
David
- CookOverland
Re: Scheibenwischer wischt nicht richtig
Versuchen Sie, den Scheibenwischer mit der Hand zu biegen, damit er der Krümmung der Windschutzscheibe entspricht. Wenn dies nicht funktioniert, benötigen Sie neue Scheibenwischer. Diese müssen ohnehin von Zeit zu Zeit gewechselt werden, da das Gummi nach einer Weile aushärtet und bricht.
Hallo
Es ist nicht der Wischer Gummi an sich, sondern der Arm also das Metall
Die Wischerblätter habe ich schon mehrfach getauscht und verschiedene Fabrikate probiert
Es ist nicht der Wischer Gummi an sich, sondern der Arm also das Metall
Die Wischerblätter habe ich schon mehrfach getauscht und verschiedene Fabrikate probiert
Viele Grüße
David
David
Dann wird wohl die Feder im Wischerarm erlahmt sein.
Gönn Dir doch mal nen neuen Wischerarm.
BG Thomas
Gönn Dir doch mal nen neuen Wischerarm.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
- Never ending project
Hallo David,
...oder den alten Wischerarm mit ein bischen Schmiermittel an die Gelenke und die Federaufhängung wieder leichtgängiger machen.....vielleicht hemmt auch Rost zwischen den Armteilen die Bewegungsfreudigkeit......
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
...oder den alten Wischerarm mit ein bischen Schmiermittel an die Gelenke und die Federaufhängung wieder leichtgängiger machen.....vielleicht hemmt auch Rost zwischen den Armteilen die Bewegungsfreudigkeit......
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;