Hallo
Unser James ist nun seid April schon in der Werkstatt ursprünglich wegen Leistungsverlust
Es wurde mittlerweile einiges erneuert unter anderem Turbo und Steuergerät aber als alles nix geholfen hat ging die Suche weiter.
Nun hat die Werkstatt festgestellt, dass der Kabelbaum schmort.
Durch ein Kabel was mit dem Steuergerät komuniziert geht 12V durch und erhitzt sich
Leider finden wir die Ursache dafür nicht.
Und einen neuen Kabelbaum finden wir auch nicht, allerdings wird es damit ja wahrscheinlich nicht getan sein, da ja erstmal die Ursache gefunden werden muss.
Hat jemand von euch eine Idee oder so einen Fall schon mal gehabt?
Wir verzweifeln hier langsam
Liebe Grüße
Nadine&Felix
HILFE mein Kabelbaum schmort !!!
Re: HILFE mein Kabelbaum schmort !!!
Wer ist "wir"? Die Werkstatt, ihr oder beide? Die Kompetenz einer Werkstatt sollte doch soviel leisten, der Sache auf den Grund zu gehen, wäre mein Ausgangspunkt. Da braucht man selbst nicht zu verzweifeln.
Wenn das Kabel schon ausfindig gemacht wurde, könnte man mal den Strom dadurch messen. Bei einem warmen Kabel würde ich davon ausgehen, dass doch irgendwann mal die entsprechende Sicherung auslöst.
Das dahinter liegende Steuergerät mal abstecken, und schauen, ob es immer noch heiß wird. Usw. Dazu müsste eine Werkstatt doch in der Lage sein. Ansonsten andere Werkstatt.
Grüße woodz
Wenn das Kabel schon ausfindig gemacht wurde, könnte man mal den Strom dadurch messen. Bei einem warmen Kabel würde ich davon ausgehen, dass doch irgendwann mal die entsprechende Sicherung auslöst.
Das dahinter liegende Steuergerät mal abstecken, und schauen, ob es immer noch heiß wird. Usw. Dazu müsste eine Werkstatt doch in der Lage sein. Ansonsten andere Werkstatt.
Grüße woodz
- Wasser + Strom + Temperatur + ...
- jc97 alaskaweiß