Hallo zusammen,
seit einiger Zeit muß ich meine Markise (Fiamma) beim Einfahren kurz vor dem Erreichen der Endposition auf der rechten Seite etwas anheben, damit sie über die Schräge rutschend vollends die finale Position erreichen kann.
Hat jemand eine Idee, wo man hier etwas einstellen kann, damit das einfahrende Teil etwas höher ankommt und keine händische Unterstützung nötig ist?
Vielen Dank für Tipps jedweder Art!
VG h-g
Markise justieren?
Markise justieren?
- Dateianhänge
-
- 20250909_143314.jpg (3.13 MiB) 233 mal betrachtet
-
- 20250909_143416.jpg (2.83 MiB) 233 mal betrachtet
316CDI, SprintShift, BJ 2002
Re: Markise justieren?
Hallo hg,
Dieses Problem liegt daran, dass die beiden Arme, die den ausgefahrenen Sonnenschirm halten, locker sind oder nicht richtig halten. Überprüfen Sie die Befestigungspunkte, da sie sich dort meist lösen und ihren Halt/ihre Festigkeit verlieren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der Sonnenschirm im geschlossenen Zustand tiefer liegt, da die Führung unter dem roten Aufkleber im zweiten Bild hilft, den Sonnenschirm in der richtigen Position zu schließen. Ich möchte Sie außerdem darauf aufmerksam machen, dass der Sonnenschirm nicht richtig schließt, weil der bewegliche Blockierer, der den Sonnenschirm im geschlossenen Zustand fixiert, am Ende fehlt. Da dieses Teil bei Ihnen defekt ist, empfehle ich Ihnen, es so schnell wie möglich auszutauschen.
VG,
Ray
Dieses Problem liegt daran, dass die beiden Arme, die den ausgefahrenen Sonnenschirm halten, locker sind oder nicht richtig halten. Überprüfen Sie die Befestigungspunkte, da sie sich dort meist lösen und ihren Halt/ihre Festigkeit verlieren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der Sonnenschirm im geschlossenen Zustand tiefer liegt, da die Führung unter dem roten Aufkleber im zweiten Bild hilft, den Sonnenschirm in der richtigen Position zu schließen. Ich möchte Sie außerdem darauf aufmerksam machen, dass der Sonnenschirm nicht richtig schließt, weil der bewegliche Blockierer, der den Sonnenschirm im geschlossenen Zustand fixiert, am Ende fehlt. Da dieses Teil bei Ihnen defekt ist, empfehle ich Ihnen, es so schnell wie möglich auszutauschen.
VG,
Ray
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (93.79 KiB) 201 mal betrachtet
-
- 1.jpg (127.66 KiB) 201 mal betrachtet
To be or not to be...that is no longer a question!
Re: Markise justieren?
Hi Dray,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Man sieht dieses Teil nur auf meinen Bildern nicht.
VG h-g
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde die Befestigungspunkte überprüfen, denke aber, es wäre mir aufgefallen, wenn da etwas nicht in Ordnung wäre.Überprüfen Sie die Befestigungspunkte, da sie sich dort meist lösen und ihren Halt/ihre Festigkeit verlieren.
Im geschlossenen Zustand ist das ausfahrbare Markisenteil exakt an der richtigen Stelle, aber auf dem letzten Stück muß man es eben von Hand etwas anheben.Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der Sonnenschirm im geschlossenen Zustand tiefer liegt, da die Führung unter dem roten Aufkleber im zweiten Bild hilft, den Sonnenschirm in der richtigen Position zu schließen.
Dieses Teil ist nicht defekt, es ist vorhanden, es signalisiert auch durch Raus- und Reinfahren, daß die Markise in der Endposition angekommen ist.Ich möchte Sie außerdem darauf aufmerksam machen, dass der Sonnenschirm nicht richtig schließt, weil der bewegliche Blockierer, der den Sonnenschirm im geschlossenen Zustand fixiert, am Ende fehlt. Da dieses Teil bei Ihnen defekt ist, empfehle ich Ihnen, es so schnell wie möglich auszutauschen.
Man sieht dieses Teil nur auf meinen Bildern nicht.
VG h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002