Mercedes Wolf Stahlfelge
Mercedes Wolf Stahlfelge
Hallo zusammen,
Ich bin schon eine Weile stummer Teil des Forums und möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Posts bedanken! Ich fahre seit knapp 3 Jahren auch einen James Cook und habe den Innenraum modifiziert (LED, Holzoptikboden etc.) Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auf 16 Zoll- Felgen umzurüsten. Ich hätte da gerne die Stahlfelge vom Wolf/G-Klasse drauf. Gibt es jemanden unter euch, der die Stahlfelge eingetragen hat und mir die Papiere senden könnte?
Liebe Grüße!
Ich bin schon eine Weile stummer Teil des Forums und möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Posts bedanken! Ich fahre seit knapp 3 Jahren auch einen James Cook und habe den Innenraum modifiziert (LED, Holzoptikboden etc.) Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auf 16 Zoll- Felgen umzurüsten. Ich hätte da gerne die Stahlfelge vom Wolf/G-Klasse drauf. Gibt es jemanden unter euch, der die Stahlfelge eingetragen hat und mir die Papiere senden könnte?
Liebe Grüße!
-
Christiano
Re: Mercedes Wolf Stahlfelge
Hallo, ich bin gerade dabei selbiges umzusetzen. Sobald ich das ganze eingetragen bekommen hab kann ich dir gerne was schicken.
Vielleicht macht es aber Sinn dass du dich erstmlal damit befasst, welche Felgen du genau verbauen möchtest, da gibt es nämlich verschiedene Stahlfelgen von der G-Klasse zur Auswahl (Dimension und Traglast). Ich verwende die 6x16 ET63 Stahlfelgen. Traglast dieser Felgen ist 1150kg und somit sehr gut passend für den JC.
Gruß von Christian
Vielleicht macht es aber Sinn dass du dich erstmlal damit befasst, welche Felgen du genau verbauen möchtest, da gibt es nämlich verschiedene Stahlfelgen von der G-Klasse zur Auswahl (Dimension und Traglast). Ich verwende die 6x16 ET63 Stahlfelgen. Traglast dieser Felgen ist 1150kg und somit sehr gut passend für den JC.
Gruß von Christian
316CDI, 2003
Moin!
Passt die 6x16 ET63 noch in den Standard-Reserveradhalter unter dem Fahrzeug?
Viele Grüße
Wolf
Passt die 6x16 ET63 noch in den Standard-Reserveradhalter unter dem Fahrzeug?
Viele Grüße
Wolf
| Conquerors of the useless riding JC 05/2005 316 CDI | 300 Ah LiFePO4, 170 Wp fix + 200 Wp foldable on 2 MPP 260s, LPG + add'l 12V cooler in trunk for 'drinks + food', RV-tech Heki, cavity sealed, serviced with -`♡´- | no AT tyres ッ, no winter abuse |
-
Christiano
Ich habs noch nicht ausprobiert, denke aber man muss ziemlich sicher die Halterung anpassen.
316CDI, 2003
-
Boxerspezi
- Wohnort: im Sommer Marktoberdorf, im Winter Norden, Ostfriesland
Hallo Christiano ,
Hallo Sir Taki,
Ich fahre meinen James Cook 316 CDI mit 225765 x 16 auf Borbet-Felgen.
Als Reserverad habe ich eine Dukato-Felge 16 " mit 225/65 Reifen. Dieses Reserverrad passt perfekt in die originale Reserveradhalterung.
Gruß Georg
Hallo Sir Taki,
Ich fahre meinen James Cook 316 CDI mit 225765 x 16 auf Borbet-Felgen.
Als Reserverad habe ich eine Dukato-Felge 16 " mit 225/65 Reifen. Dieses Reserverrad passt perfekt in die originale Reserveradhalterung.
Gruß Georg
James Cook 316CDI grüne Plakette, EZ 03/2004, Alaskaweiß
- KlassikJames
Mit 225/75R16 hat man eine deutlich größere Auswahl von Reifen mit ausreichender Traglast.
Ab 215 Reifenbreite braucht man die 6J Felgen, die leichter erhältlichen 5,5J Stahlfelgen reichen nicht mehr.
Gruß,
Klassikjames
Ab 215 Reifenbreite braucht man die 6J Felgen, die leichter erhältlichen 5,5J Stahlfelgen reichen nicht mehr.
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Vielen Dank für die Tipps! Ich bin gerade schon auf der Suche nach 6J- Felgen. Sobald ich die habe, kanns losgehen
. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mir deine Eintragung zukommen lassen könntest, Christiano. Vielen Dank schonmal 
-
Christiano
Ich kann gerne berichten wie es lief....dauert aber noch etwas. Falls du vorab alles ready for Eintragung hast, melde dich gerne, dann können wir uns bzgl. Unterlagen abstimmen.
316CDI, 2003