Hallo,
Weiß jemand welche Temperatur angezeigt wird wenn ich die Taste mit dem Symbol (Auto und Thermometer) also die erste links oben, drücke?
Es müsste eigentlich die Außen Temperatur sein, da der Wert bei 17,5 Grad liegt. Laut meinem manuellen Thermometer im Innenraum liegt diese nämlich bei 21 Grad. Oder ist das eine ungenaue Angabe bzgl Sensor Toleranz?
Ich habe jedenfalls einen Innenraum Sensor verbaut.
Laut Internetrecherche finde ich nichts dazu..
Danke
Temperaturanzeige Zentraleinheit
Temperaturanzeige Zentraleinheit
- Dateianhänge
-
- IMG_2716.jpeg (1.17 MiB) 460 mal betrachtet
312d - 1999
-
otto_the_campervan
Re: Temperaturanzeige Zentraleinheit
Moin Bnji,
Ich vermute (ohne das ich mir da vorher mal Gedanken drum gemacht hatte) es ist eher die Innenraum Temperatur, Außentemperatur wird doch im Kombiinstrument angezeigt...
Der Innenraumtemperaturfühler sitzt auf der Befahrerseite innen an der C Säule (Quadratisches Kästchen mit "Käfig" drumherum)
Evtl diesen mal reinigen mit staubsauger/druckluft wenn die Werte unplausibel sind?
Denke den Wert der Innentemperatur braucht auch die Standheizung, die ja original auch über das Bedienpaneel gesteuert wird...
Guten Start ins Wochenende
Ich vermute (ohne das ich mir da vorher mal Gedanken drum gemacht hatte) es ist eher die Innenraum Temperatur, Außentemperatur wird doch im Kombiinstrument angezeigt...
Der Innenraumtemperaturfühler sitzt auf der Befahrerseite innen an der C Säule (Quadratisches Kästchen mit "Käfig" drumherum)
Evtl diesen mal reinigen mit staubsauger/druckluft wenn die Werte unplausibel sind?
Denke den Wert der Innentemperatur braucht auch die Standheizung, die ja original auch über das Bedienpaneel gesteuert wird...
Guten Start ins Wochenende
》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》
Mit besten Grüßen aus Andernach,
Kristof
JC "Otto" 316CDI, 2002, Sprintshift, ~215tkm,
Mit besten Grüßen aus Andernach,
Kristof
JC "Otto" 316CDI, 2002, Sprintshift, ~215tkm,
Hallo,
an der C Säule ist der Temperaturfühler für die Standheizung.
In der Zentralelektronikanzeige wird die Außentemperatur angezeigt. Siehe in der Zusatzanleitung James Cook Punkt 9.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Jörg
an der C Säule ist der Temperaturfühler für die Standheizung.
In der Zentralelektronikanzeige wird die Außentemperatur angezeigt. Siehe in der Zusatzanleitung James Cook Punkt 9.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Jörg
- Dateianhänge
-
- IMG_20260822_164259782_HDR.jpg (1.53 MiB) 375 mal betrachtet
-
- IMG_20260822_164140930_HDR.jpg (1.98 MiB) 375 mal betrachtet
-
- IMG_20260822_164051310_HDR.jpg (2.95 MiB) 375 mal betrachtet
-
fendlabrise
Il s'agit de la température exerieur. La sonde ce trouve dans la parchoc avant a gauche.
Celle ce trouvant sur le montant a gauche de la porte coulissante sert pour le chauffage stationnaire
Celle ce trouvant sur le montant a gauche de la porte coulissante sert pour le chauffage stationnaire
- sprinterjones
Moin,
Genau, die Außentemperatur wird dort angezeigt. Diese kann allerdings ziemlich ungenau werden, denn der Sensor dafür befindet sich vorn auf der Innenseite der Stoßstange, also nicht weit vom Motorraum. Bei laufendem Motor werden dann vor allem im Stand sehr hohe Werte angezeigt.
Sonnige Grüße
Alex
Genau, die Außentemperatur wird dort angezeigt. Diese kann allerdings ziemlich ungenau werden, denn der Sensor dafür befindet sich vorn auf der Innenseite der Stoßstange, also nicht weit vom Motorraum. Bei laufendem Motor werden dann vor allem im Stand sehr hohe Werte angezeigt.
Sonnige Grüße
Alex
JC 312D, Handschalter, 1997