Hallo Camper,
PeterS hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht ganz fair. Du hast mich gefragt, ob das Modul zwischen die Lucken passt - da habe ich ja gesagt. Du hast mich nie nach einer Befestigung gefragt. So pfiffig muss dein Monteur dafür nicht sein - einfach einen höheren Winkel nehmen - seitlich verschrauben und ankleben - fertig. Bevor man so was macht würde ich empfehlen sich eine Leiter und einen Meterstab zu schnappen und mal schauen wie das gehen könnte (musste ich auch machen).
Hallo PeterS,
da sind wir wohl einfach von unterschiedlichen Dingen ausgegangen. Nachdem das Thema Größe hier solch ein 'intensives' Thema für mich war, bin ich, nachdem Du Dich gemeldet hast und wir das identische Auto fahren, davon ausgegangen dass alles passt. Sofern die Zellen nicht mit 'Standard-Winkeln' montiert werden können, hätte ich mir an der Stelle einfach einen entsprechenden Hinweis gewünscht. Ich hatte Dich ja explizit nochmal auf die konkreten Module angesprochen (per PN), das wäre dann aus meinem Blickwinkel die zweite Möglichkeit gewesen die Winkel zu erwähnen. Und ja, selbstverständlich hast Du recht, ich hätte selber Messen können, aber wie geschrieben, habe ich mich auf die Aussage das eben diese Module wie Arsch auf Eimer passen verlassen. - mein Pech, hab ich ja so glaube ich auch geschrieben - oder zumindest gemeint

Egal wie - an Deinen Bildern wie Du die Zellen nun konkret befestigt hast, wäre ich nach wie vor interessiert.
iCook hat geschrieben:Hallo Eru,
ich habe Dich am 14.06.2011 19:47 auf "gekantete Winkelbleche" hingewiesen.
Da Du zu meinem Beitrag keine Fragen gestellt hast, gehe ich - und wahrscheinlich auch viele andere - davon aus, daß Du ihn verstanden hast.
Peter hat am 27.06.2011 12:09 über "Aluminium Winkel" geschrieben.
Hallo Wolf, wie bereits ausgeführt bin ich bei diesen konkreten Modulen an keiner Stelle von einer 'angepassten Befestigung' ausgegangen. PeterS Kommentar kam für mich leider etw. zu spät - wie Du den Beiträgen entnehmen kannst
matti hat geschrieben:@ Erutan ... die Kritik finde ich auch unangebracht !
Hmm, tut mit leid wenn ich mit der Aussage nun so auf Widerstand stoße, mein Verständnis habe ich, so denke ich, klar dargestellt. Und in gewisser Weise habe ich mir den Schuh ja bereits selbst angezogen, hätte mich nicht verlassen dürfen.
Gruessle
eru