Halogenstrahler

die ersten Sprinter (T1N)
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jbeuning
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von jbeuning » 30.10.2011 18:35

Hallo zusammen,
ich habs nicht so mit Watt, Volt, Ohm und co. Daher die Frage, ob ich bei meinem JC 1999 neben die Transistorlampe einen LED - Spot anbringen kann und die Kabel der anderen Leuchte anzapfen kann. Wenn ja, wie am Besten. Gibt es LEDs zum dimmen? Das LED BAND klingt auch gut , wie bringt man das an und wie wird es an und aus geschaltet? Vielen Dank für eure Hilfe!
Es grüßt Jörg aus Zingst
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Epeg
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von Epeg » 30.10.2011 18:45

Moin. Schau mal hier : http://www.pur-led.de/LED-Spots-Lampen/ ... aram=cursa

Ist nicht der günstigste, hat aber Qualitativ sehr gute Produckte. Die Cursa in z.B. ist genial als Leseleuchte über Fahrer /Beifahrersitz und neben der Transistorleuchte für die Sitzbanknutzer einsetzbar. Lies dich mal bei Pur ein. Oder schau mal bei den Fotos.james-cook-freunde.de und gib in der Suche LED oder Pur oder Beluchtung ein. Da gibt es schon ein paar Beispiele.

Der Einbau ist einfach, Kabel von der Transistorleuchte mitels Klmmen abgreifen , Schalter dazwischen und fertig
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

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jbeuning
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von jbeuning » 30.10.2011 19:10

Danke für den Hinweis! So werde ich es machen:-)
der Jörg
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Epeg
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von Epeg » 30.10.2011 19:15

http://www.amazon.de/Kabel-Schnellklemm ... 437&sr=8-3

sowas meine ich um die Leitung anzuzapfen.

Gibt verschiedene Größen für verschiedene Querschnittbereiche

Mit der Wagoklemme kannst du schnell und unkompliziert einen Verteiler aufbauen. Habe es wie schon andere hier im Forum mehrfach gemacht und funktioniert sehr gut.

http://www.amazon.de/Wago-Kontakttechni ... =1-2-spell
Alle sagten: Das geht nicht.
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von AndiP » 31.10.2011 20:11

Hallo,
vor den "Stromdieben" kann ich nur warnen. Die Dinger taugen als Provisorium, um die Verbindung nach einem Test vernünftig auszuführen.
Ich hatte so ein Mistding am Tempomaten zur Bremslichterkennung. Die Kontaktierung wurde nach einigen Jahren schlecht und der Tempomat fiel immer mal wieder aus. Ich hab Ewigkeiten hinter diesem Fehler her gesucht. Seitdem werde ich nie wieder so eine Klemme einsetzen, nicht mal als Provisorium.
Nur noch die Wago-Klemmen, die sind einfach Spitze.

Andi
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von ricnic » 31.10.2011 21:03

Andy,

bist du dir sicher, dass du diese Federklemmen meinst?

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

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Re: Halogenstrahler

Beitrag von AndiP » 01.11.2011 13:15

1985er JC 309D mit 520.000km

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Re: Halogenstrahler

Beitrag von Martin » 02.11.2011 13:05

Hallo Andi,
die Wagoklemmen kenn ich aus der Hausinstallation, gut bei starrem Draht.
Die Klemme die Du da gezeigt hast, scheint deutlich hochwertiger zu sein, sogar mit Arretierung!
Kann man da auch Litze sicher mit festhalten? Ab besten wäre was mit einer Feder, so dass sich beim Rappeln während der Fahrt kein Kabel lösen kann. Haben die Dinger das vielleicht schon?
Viele Grüße,
Martin
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von ricnic » 02.11.2011 14:19

Hallo Martin,

die Wagoklemmen sind Federklemmen, so dass sich diese nicht losrütteln können.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

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Re: Halogenstrahler

Beitrag von pschneller » 02.11.2011 14:55

Halllo zusammen,

jetzt habe ich meine LED Spots im JC auch mit LED bestückt, alles ist prima.
Nur ein Problem habe ich: Wie wird denn das Schutzglass mit Ring wieder arretiert ? Ich bekomme es nicht mehr fest eingeklippt. Gibt es dort einen Trick ?

Vielen Dank !


Peter

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Re: Halogenstrahler

Beitrag von AndiP » 03.11.2011 17:13

Hi Martin,
ja diese Wago-Klemmen sind einfach nur Spitze. Hebel auf, Draht rein schieben, Hebel zu schnappen lassen, fertig ist die Verbindung. Die Klemmen sind für starren und flexiblen Draht geeignet. Rütteleien und Temperaturschwankungen machen ihr nichts aus. Im Fahrzeug verwende ich nur noch diese Klemmen, oder Crimpverbinder (Flachstecker).

Andi

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Re: Halogenstrahler

Beitrag von Martin » 03.11.2011 17:55

Und garnicht mal teuer...
Viele Grüße,
Martin
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von jbeuning » 06.11.2011 15:05

Hallo Peter,
"Wie wird denn das Schutzglass mit Ring wieder arretiert ? Ich bekomme es nicht mehr fest eingeklippt. Gibt es dort einen Trick"
Mein Ring ist auch sehr "lose" drin, dennoch ist er mit einem "klick" eingerastet. Meine Vermutung ist, dass die Spannung des Rings nachlässt und er dann nicht mehr so stramm oder gar nicht sitzt :(
Vermutlich hast du das Prob. aber schon gelöst! Wenn ja, sag doch bitte wie.
Viele Grüße,
der Jörg
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Re: Halogenstrahler

Beitrag von Epeg » 06.11.2011 19:51

Hallo Jörg

Der Peter hat andere Einbauleuchten als du in deinem Auto. Er fährt einen Mopf 04 mit den gelben Möbeln und da werden die Gläser der Leuchten nicht mit einem Ring gehalten.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

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Re: Halogenstrahler

Beitrag von jbeuning » 08.11.2011 21:15

Hallo,
ich habe jetzt auch keinen schwarzen Ring mehr an der Halogenleuchte :D , habe sie nämlich gegen eine LED Cursa Einbauleuchte von PUR LED ausgewechsel. Desweiteren rechts und links neben der Transistorleuchte zwei Aufbau-Cursa LEDs installiert :D
Sieht sehr cool aus und ist definitiv gemütlicher als die Transistor-Leuchte!
Ich überlege über dem Beifahrersitz noch eine zu installieren, aber wie lege ich das Kabel dahin? - am Seitenfenster ist es klar, wie ich an Strom komme.
Gruß aus Bonn,
der Jörg
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