Rost von innen, Kulanz bei MB?

die ersten Sprinter (T1N)
Epeg
Beiträge: 2180
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Rost von innen, Kulanz bei MB?

Beitrag von Epeg » 14.12.2011 19:05

[quote="Jürgen"

]......Der 4er Radträger mit der Befestigung an den Scharnieren ist soweit schon okay, man muß nur drauf achten beim abschwenken, das nicht mehr als 1-2 Fahrräder drauf sind beim ,,Freihängen'', oder eine 2. Person hält etwas dagegen.
Wir haben den auch, das Modell von der Firma ALU-Line wurde eine zeitlang über Westfalia und auch direkt von ALU-Line vertrieben, dort war er natürlich ein ganzes Stück billiger und löste den Original Westfalia Radträger ab, der noch so eine Art Rändelschraubenbefestigung hatte.
Gruß Jürgen[/quote]

Moin Jürgen.

Der Westfaliaträger ist aber etwas anders wie der von Alu Line. Andere Befestigung an den Türen (Auch mit Klappsplinnt) , andere Schienen, andere Fahrrad Krallen.....
Hab mal gehört das die Original Variante von Atera gebaut wurde.

Ich hab auch die Preiswertertere Version von Alu Line gewählt ist genauso stabil :mrgreen:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1449
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Rost von innen, Kulanz bei MB?

Beitrag von Jürgen » 14.12.2011 19:54

Epeg hat geschrieben:

Ich hab auch die Preiswertertere Version von Alu Line gewählt ist genauso stabil :mrgreen:
Hallo Epeg,
ich wollte damals den Original Westfalia Radträger haben, hatte ihn auch so bestellt per Vorabanfrage und ungefragt wurde mir aber der inzwischen in das Programm neu aufgenommene ALU-Line Träger geschickt zum Preis des alten Original Westfalia Trägers.
Da war ich nun garnicht mit einverstanden, zumal ich wußte, das der vom Hersteller direkt vertriebene um ,,Einiges'' günstiger war!
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
diebelsalt
Beiträge: 107
Registriert: 10.10.2011 13:29
Wohnort: Jena/Erfurt Mittelthüringen

Re: Rost von innen, Kulanz bei MB?

Beitrag von diebelsalt » 14.12.2011 20:43

Epeg hat geschrieben:Moin Diebelsalt

Also an den Stoßstellen der Rinne gammelt es bei unseren auch. :evil: . Ist aber kein Laternen Parker :) . Habs sauber abgeschliffen und neu Lackiert.

Im Frühjahr werde ich mal die Dichtnaht angehen, da diese komplett gerissen ist. Ich denke da sickert das Wasser in die Rinne und bleibt dort auch stehen. Deshalb bestimmt der frühzeitige Zerfall :( .

Deine letzten beiden Bilder zeigen Rost an der obere C-Säule. Hast mal geschaut ob die Schiebetür da vieleicht anschlägt und blanke stellen veursacht :shock: ??
Huhu,

nein die Schiebetür schlägt nicht an. Das wurde auch bei MB geprüft. An die Stellen kommt die Tür auch schlecht dran.

Grüße
James Cook 316 EZ 05/2005

Benutzeravatar
erutan
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2010 11:58
Kontaktdaten:

Re: Rost von innen, Kulanz bei MB?

Beitrag von erutan » 16.12.2011 17:17

Hallo Camper,

habe just eine größere Roststelle hinten links unten (linke Tür auf, dann links unten in der Ecke) hinterm Dichtungsgummi der Tür entdeckt. Mit ist gänzlich unklar wo die herkommt - ist ja drin. :?

Gibts noch mehr 'versteckte' Roststellen?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruessle

eru

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2005 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Rost von innen, Kulanz bei MB?

Beitrag von Dirk » 20.12.2011 12:04

Epeg hat geschrieben:Deine letzten beiden Bilder zeigen Rost an der obere C-Säule. Hast mal geschaut ob die Schiebetür da vieleicht anschlägt und blanke stellen veursacht
Diese Roststelle ist sicher durch das Schleifen der Schiebetür verursacht. Passiert bei mir auch. Der Lack ist runter bis auf blanke Metall. Rostet allerdings noch nicht...

Wenn ich die Schiebetür ganz langsam schließe, läuft diese sauber vorbei. Aber irgendwie gibt es Situationen im Normalbetrieb, an denen die Tür anschlägt. Auch auf dem Lack davor sind leichte Schleifspuren.
JamesCook 316CDI Aut., silber, Modell 2004 (Typ 282033)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“