Moin.
Ich hatte damals den 7354 zum Ausbessern als Lackstift genommen. Das passte auch bei meinem.
Ich denke du machst unten rum alles frisch oder?
Da würde ich deinem Lackierer sagen, dass er den Farbton den Stoßfängern anpassen soll wenn sie denn nicht zu stark farblich zerschossen sind.
Klarlack erhöht den Glanzgrad und Schützt ein wenig und treibt den Preis nach oben, ist aber von Westfalia nie so gemacht worden.
Die haben den Lack leicht angeschliffen und die Farbe satt rüber gerollt. Das waren schon einige my. Eigtl. völlig ausreichend.
Wenn es mit der Pistole lackiert wird, ist die Lackschicht natürlich um einiges dünner. Da kann natürlich der Klarlack nicht schaden. Jeder so wie er mag.
Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Hallo Epeg,
danke für die schnelle Info und ja, unten rum kommen neue Schweller rein. Den Farbton anpassen wäre natürlich interessant weil es dann optisch wohl gut passen würde.
War tatsächlich ab Werk kein Klarlack drüber? Bei mir war jetzt so Zeugs drauf, was das Wasser irgendwie aufgesogen hat. Wenn es geregnet hat war das dann immer dunkler als normal, deshalb dachte ich gehört da noch Klarlack drüber. Ist aber vielleicht auch schon mal was dran gemacht worden.
Vermutlich war ab Werk der Lackaufbau so: Grundierung > Steinschlagschutz > Farbe (mit oder ohne Klarlack) ?
Viele Grüße
Alex
danke für die schnelle Info und ja, unten rum kommen neue Schweller rein. Den Farbton anpassen wäre natürlich interessant weil es dann optisch wohl gut passen würde.
War tatsächlich ab Werk kein Klarlack drüber? Bei mir war jetzt so Zeugs drauf, was das Wasser irgendwie aufgesogen hat. Wenn es geregnet hat war das dann immer dunkler als normal, deshalb dachte ich gehört da noch Klarlack drüber. Ist aber vielleicht auch schon mal was dran gemacht worden.
Vermutlich war ab Werk der Lackaufbau so: Grundierung > Steinschlagschutz > Farbe (mit oder ohne Klarlack) ?
Viele Grüße
Alex
Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Moin Alex,
der originale Lack zumindest der ersten Cooks kreidet durch die Witterung extrem aus. Wenn er dann nass wird, wird er dunkel - so wie Kreide eben.
Eine Beschichtung oder Klarlack ist da werksmässig nie drauf gewesen, aber auch sinnlos. Der Fahrzeuglack müsste da drunter vorhanden sein.
Grüße aus dem Norden, Carsten
der originale Lack zumindest der ersten Cooks kreidet durch die Witterung extrem aus. Wenn er dann nass wird, wird er dunkel - so wie Kreide eben.
Eine Beschichtung oder Klarlack ist da werksmässig nie drauf gewesen, aber auch sinnlos. Der Fahrzeuglack müsste da drunter vorhanden sein.
Grüße aus dem Norden, Carsten
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