Dank eines von Sprintern erfahrenen spezialisten fand er das problem. Der elektronische teil des faserinjektors wurde zerstört. Dies ist der zweite Injektor, von oben auf den Kühler gesehen. Da diese Injektoren mechanisch, aber nicht elektronisch repariert werden können, habe ich für 100€ einen gebrauchten Injektor gekauft, der bei einem Bosch-Injektorenservice geprüft und als einwandfrei bescheinigt wurde. Seit seiner Installation ist mein JC eine rakete! Ich bin zwar kein schneller fahrer und kümmere mich um den JC wie meinen augapfel, aber es ist ein beruhigendes gefühl, dass ich jetzt energisch überholen kann und er auch den berg erklimmt wie eine bergziege.
Vielen Dank für Ihre kommentare.
312 Hochgeschwindigkeit
Re: 312 Hochgeschwindigkeit
JC 1995 serial T0006 Dark Grey
- fritzelsalat
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Re: 312 Hochgeschwindigkeit
Hallo. Zusammen,
Ich würde in diesem Zusammenhang nochmals gern auf die Isolierung des Filtergehäuses im Luftansaug zurückkommen. Meine Isolierung war ebenfalls defekt bzw, nicht ordentlich befestigt. Ich habe den Filterdeckel daraufhin mit selbstklebendem Armaflex in 19mm eingepackt, geräuschtechnisch ein Riesensprung nach vorn. Und es hält mittlerweile seit ca. 3 Jahren.
Die Zusätzliche Abdeckung. des Motors finde ich allerdings auch sehr interessant, da ich immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten zur Geräuschminderumg bin. Vielleicht kann Mirko - easyrider seine FIN angeben, so dass im Teile Katalog gesucht werden kann.
Viele Grüße aus Lünen
Dirk
Ich würde in diesem Zusammenhang nochmals gern auf die Isolierung des Filtergehäuses im Luftansaug zurückkommen. Meine Isolierung war ebenfalls defekt bzw, nicht ordentlich befestigt. Ich habe den Filterdeckel daraufhin mit selbstklebendem Armaflex in 19mm eingepackt, geräuschtechnisch ein Riesensprung nach vorn. Und es hält mittlerweile seit ca. 3 Jahren.
Die Zusätzliche Abdeckung. des Motors finde ich allerdings auch sehr interessant, da ich immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten zur Geräuschminderumg bin. Vielleicht kann Mirko - easyrider seine FIN angeben, so dass im Teile Katalog gesucht werden kann.
Viele Grüße aus Lünen
Dirk
312D, 1999, Automatik, AHK, DPF, Diff-Sperre, Tempomat, LiFePo mit Victron-Ladetechnik mit Wechselrichter, AT-Reifen 225/75R16 auf Proline-Felgen, Fahrradgepäckträger Eigenbau
Re: 312 Hochgeschwindigkeit
Hi Dirk,fritzelsalat hat geschrieben: ↑17.09.2022 06:20… Die Zusätzliche Abdeckung. des Motors finde ich allerdings auch sehr interessant, da ich immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten zur Geräuschminderumg bin. Vielleicht kann Mirko - easyrider seine FIN angeben, so dass im Teile Katalog gesucht werden kann.
Viele Grüße aus Lünen
Dirk
FIN steht bereits etwas weiter vorne im Trend. v-dulli hat aber leider nichts/nichts mehr gefunden zur Haube.
Ggf. wurde die aber bei mir nachgerüstet, so dass sie unter meiner FIN nicht zu finden ist.
Vielleicht schaut nochmal jemand anderes nach, der die Abdeckung ebenfalls montiert hat.
Gruß Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995
Re: 312 Hochgeschwindigkeit
Wie hast du das Armaflex befestigt bzw. wie würde die originale Isolierung befestigt sein? Scheint mir eine super Alternative zu sein, Armaflex ist ja super isolierend/dämmend und zudem schwer entflammbar (Sicherheit).fritzelsalat hat geschrieben: ↑17.09.2022 06:20Hallo. Zusammen,
Ich würde in diesem Zusammenhang nochmals gern auf die Isolierung des Filtergehäuses im Luftansaug zurückkommen. Meine Isolierung war ebenfalls defekt bzw, nicht ordentlich befestigt. Ich habe den Filterdeckel daraufhin mit selbstklebendem Armaflex in 19mm eingepackt, geräuschtechnisch ein Riesensprung nach vorn. Und es hält mittlerweile seit ca. 3 Jahren.
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Viele Grüße aus Lünen
Dirk
Gruß,
Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995
- fritzelsalat
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Re: 312 Hochgeschwindigkeit
Hallo zusammen,
Ich habe eine selbstklebende Atmaflex-Platte in 19mm Stärke verwendet. Diese kann sehr gut zurecht geschnitten werden und dann einfach auf das Filtergehäuse geklebt werden
Grüße aus Lünen
Dirk
Ich habe eine selbstklebende Atmaflex-Platte in 19mm Stärke verwendet. Diese kann sehr gut zurecht geschnitten werden und dann einfach auf das Filtergehäuse geklebt werden
Grüße aus Lünen
Dirk
312D, 1999, Automatik, AHK, DPF, Diff-Sperre, Tempomat, LiFePo mit Victron-Ladetechnik mit Wechselrichter, AT-Reifen 225/75R16 auf Proline-Felgen, Fahrradgepäckträger Eigenbau