Hallu zusammen,
nochmal kurz zum Höherlegen Vorderachseß Kennt sich jemand mit den verstärkten Blattfedern mit erhöhter Sprengung aus ? Damit sollte er vorne 30mm höher kommen. https://www.blattfeder-shop.de/Blattfed ... mm-30mm-SA
Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Hallo!
Hier ein Link zum Test des EXPLORER Magazins mit dem Titel "50 % mehr Bremsweg! DAS passiert mit Geländewagenreifen auf der Straße".
https://youtu.be/QGiiRGPKyP4?si=lXtT7NjOExZ70nRW
In diesem Video wird am Ende mitgeteilt, dass weitere Videos zu den Themen Geländeeinsatz + Wintereinsatz folgen sollen.
Habt einen guten Herbst !
Beste Grüße
Wolf
Hier ein Link zum Test des EXPLORER Magazins mit dem Titel "50 % mehr Bremsweg! DAS passiert mit Geländewagenreifen auf der Straße".
https://youtu.be/QGiiRGPKyP4?si=lXtT7NjOExZ70nRW
In diesem Video wird am Ende mitgeteilt, dass weitere Videos zu den Themen Geländeeinsatz + Wintereinsatz folgen sollen.
Habt einen guten Herbst !
Beste Grüße
Wolf
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Servus Wolf,
ich hätte mir gewünscht, dass sie das Bremsverhalten gegenüber normalen Sommerreifen getestet hätten.
Nicht nur ich war schon mal froh, dass die Kiste 2 m früher gestanden hat. Mit meinen Conti Vancontakt.
(3,5 Tonnen schieben eben doch mächtig)
Wünsche Allen immer ne Handbreit drumrum.
BG Thomas
ich hätte mir gewünscht, dass sie das Bremsverhalten gegenüber normalen Sommerreifen getestet hätten.
Nicht nur ich war schon mal froh, dass die Kiste 2 m früher gestanden hat. Mit meinen Conti Vancontakt.
(3,5 Tonnen schieben eben doch mächtig)
Wünsche Allen immer ne Handbreit drumrum.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >245.000 km
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- KlassikJames
- Beiträge: 1233
- Registriert: 15.12.2015 20:11
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Wofür hat der Off-roader denn einen „Bull-Bar“ oder „Fußgänger Schutzbügel“?
Der kratzfeste Raptorlack auf der Stoßstange muss ja auch Sinn machen.
Ein Test von Winterreifen in Afrika würde ich mir wünschen.
Gruß,
Klassikjames
Der kratzfeste Raptorlack auf der Stoßstange muss ja auch Sinn machen.
Ein Test von Winterreifen in Afrika würde ich mir wünschen.
Gruß,
Klassikjames
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Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Hallo,
wer von Euch hat "Bergeösen" fest am T1N verbaut ?
Wolf
P.S.: Oder gleich auf "fest montierte Bergeösen" verzichten und nur mit "Tauwerkschäkel/Softschäkel":
"- die Beste Variante (wenn richtig im Schlamm versenkt) ist ein V zu bauen:
--- je ein Softschäkel an jeden Querlenker
--- je einen statischen Gurt (ca. 2m) pro Querlenker
--- einen Softschäkel um die 2 Gurte zu verbinden und daran dann den eigentlichen Gurt
--- der richtige Gurt dann ca. 7-10m (wenn zu lang, dann doppelt nehmen) - am besten dynamisch
--- Softschäkel für das abschleppende Auto oder genau der gleiche Aufbau wie am eigenen Fahrzeug
--- alle Komponenten mit einer Bruchlast >8t"
Zitat/Quelle siehe "Re: Bergegurt?" Beitrag #9 hier https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=27034
wer von Euch hat "Bergeösen" fest am T1N verbaut ?
- Welche vorne?
- Welche hinten? (mit oder ohne Anhängerkupplung?)
Wolf
P.S.: Oder gleich auf "fest montierte Bergeösen" verzichten und nur mit "Tauwerkschäkel/Softschäkel":
"- die Beste Variante (wenn richtig im Schlamm versenkt) ist ein V zu bauen:
--- je ein Softschäkel an jeden Querlenker
--- je einen statischen Gurt (ca. 2m) pro Querlenker
--- einen Softschäkel um die 2 Gurte zu verbinden und daran dann den eigentlichen Gurt
--- der richtige Gurt dann ca. 7-10m (wenn zu lang, dann doppelt nehmen) - am besten dynamisch
--- Softschäkel für das abschleppende Auto oder genau der gleiche Aufbau wie am eigenen Fahrzeug
--- alle Komponenten mit einer Bruchlast >8t"
Zitat/Quelle siehe "Re: Bergegurt?" Beitrag #9 hier https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=27034
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