Hallo,
Wir haben uns seit ein paar Tagen einen James Cook von 2004 erstanden. Generell sind wir sehr glücklich, haben aber das Problem, dass die Schiebetür nicht von innen zu öffnen ist. Ich gehe davon aus, dass die Kindersicherung drin ist, aber ich weiß leider nicht, wie diese auszumachen ist. Nach meiner Recherche sollte auf Höhe des Griffes an der Tür einer Sicherung sein. Hier ist allerdings nur ein Schlitz.
Uns bitte jemand helfen treibt mich in den Wahnsinn…
Herzliche Grüße und schon mal 1000 Dank
Schiebetür lässt sich von innen nicht öffnen- kindersicherung?
Schiebetür lässt sich von innen nicht öffnen- kindersicherung?
- Dateianhänge
-
- IMG_2744E84E-699F-4A58-AA43-FF26B5A52D05.jpeg (2.46 MiB) 304 mal betrachtet
Re: Schiebetür lässt sich von innen nicht öffnen- kindersicherung?
Hallo Katha,
Die Kindersicherung ist der schwarze, runde Knopf mit Aussparung und befindet sich sichtbar am Türrand, in Höhe des Außengriffs. Stecken Sie Ihren Autoschlüssel oder einen Schlitzschraubendreher hinein und drehen Sie ihn nach links oder rechts, um die Kindersicherung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Lässt sich die Schiebetür von innen nicht öffnen, ist die Kindersicherung aktiviert.
VG,
Ray
Die Kindersicherung ist der schwarze, runde Knopf mit Aussparung und befindet sich sichtbar am Türrand, in Höhe des Außengriffs. Stecken Sie Ihren Autoschlüssel oder einen Schlitzschraubendreher hinein und drehen Sie ihn nach links oder rechts, um die Kindersicherung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Lässt sich die Schiebetür von innen nicht öffnen, ist die Kindersicherung aktiviert.
VG,
Ray
To be or not to be...that is no longer a question!
Hallo Katha,
die Kindersicherung ist NICHT
Die Kindersicherung befindet sich darüber hinter dem senkrechten Schlitz und ist hier beschrieben:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Falls es nicht die Kindersicherung ist, die verhindert, daß die Tür von innen geöffnet werden kann, wirst Du wohl an die Mechanik des Türgriffs ran müssen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Hans-Georg
die Kindersicherung ist NICHT
Hinter diesem Kunststoffteil befindet sich eine Schraube zur Fixierung der Türgriffs:der schwarze, runde Knopf ... in Höhe des Außengriffs
Die Kindersicherung befindet sich darüber hinter dem senkrechten Schlitz und ist hier beschrieben:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Falls es nicht die Kindersicherung ist, die verhindert, daß die Tür von innen geöffnet werden kann, wirst Du wohl an die Mechanik des Türgriffs ran müssen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Hans-Georg
316CDI, SprintShift, BJ 2002
Hallo Katha,
Ich entschuldige mich für die Fehlinformation. Mein James von 1996 hat den von Hans-Georg erwähnten Knopf an der Schiebetür nicht, daher dachte ich, es läge an der Kindersicherung.
Lieber Hans-Georg,
Wie du auf dem von Katha geteilten Bild sehen kannst, gibt es in der von dir beschriebenen Aussparung keinen Knopf, der sich hoch- oder runterdrehen lässt. Zumindest hat meiner keinen, nur die Leiste/Aussparung selbst.
VG,
Ray
Ich entschuldige mich für die Fehlinformation. Mein James von 1996 hat den von Hans-Georg erwähnten Knopf an der Schiebetür nicht, daher dachte ich, es läge an der Kindersicherung.
Lieber Hans-Georg,
Wie du auf dem von Katha geteilten Bild sehen kannst, gibt es in der von dir beschriebenen Aussparung keinen Knopf, der sich hoch- oder runterdrehen lässt. Zumindest hat meiner keinen, nur die Leiste/Aussparung selbst.
VG,
Ray
To be or not to be...that is no longer a question!
Demontiert mal die Türverkleidung und schaut ob der Bouwtenzug am Türschloss nicht mehr richtig sitzt. Der Halter bom Bouwtenzug ist aus Kunststoff, möglich das er abgebrochen ist.Katha hat geschrieben: ↑08.09.2025 01:19Hallo,
Wir haben uns seit ein paar Tagen einen James Cook von 2004 erstanden. Generell sind wir sehr glücklich, haben aber das Problem, dass die Schiebetür nicht von innen zu öffnen ist. Ich gehe davon aus, dass die Kindersicherung drin ist, aber ich weiß leider nicht, wie diese auszumachen ist. Nach meiner Recherche sollte auf Höhe des Griffes an der Tür einer Sicherung sein. Hier ist allerdings nur ein Schlitz.
Uns bitte jemand helfen treibt mich in den Wahnsinn…
Herzliche Grüße und schon mal 1000 Dank
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht