Hallo zusammen, mein Name ist Leo und ich habe mir gerade einen 2002 J.C 313 cdi gekauft. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, da es nicht meine Muttersprache ist und ich Übersetzer verwende. Es weist die typischen Rostprobleme auf und der Motor und das Getriebe sind in einem sehr guten Zustand, ebenso die Innenausstattung.
Ich bin von weit her nach Deutschland gereist, um es zu kaufen, und konnte nicht das gesamte Wassersystem testen, weil der Verkäufer es nicht zur Verfügung hatte. Ich habe diesen Fehler vielleicht aus Selbstüberschätzung und Begeisterung gemacht. Das Problem ist, als ich nach Hause kam und den Tank mit sauberem Wasser füllte, lief alles über, mindestens 60-70 Liter Wasser, was zu einer Überschwemmung führte.
Außerdem kam das meiste Wasser über der statischen Heizung heraus und jetzt funktioniert sie auch nicht mehr (ja, das hatte ich vorher überprüft). Das gesamte Wassersystem war unbrauchbar. Als erstes musste die Tauchpumpe ausgetauscht werden und ich kann zumindest etwas Wasser durch die Wasserhähne sehen, ohne den Tank durch Überlaufen zu sehr zu füllen.
Dank dieser Website habe ich nachgeschaut und einen Riss im Wassertank gefunden, ja dort, wo die berühmten Batterien sind. Der Heizkessel funktioniert auch nicht... Ich bin etwas verzweifelt und habe deshalb keinen Urlaub mehr. Ich hoffe, für alles eine Lösung zu finden.
Danke, dass du mich gelesen hast
Neuer Besitzer und viele Probleme
-
Thehardmenpath
Re: Neuer Besitzer und viele Probleme
Abstützung der Bordbatterien im Frischwassertank
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Nicht aufgeben - das kriegst wieder hin! Im Artikel ist auch die Reparatur verlinkt. Zum Heisswasser nutze mal die Suchfunktion mit „Boiler“.
-
Thehardmenpath
Ok, vielen Dank, ich werde es tun. Mittlerweile ist die rote Öllampe angegangen...