Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen
Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen
Hallo Gemeinde,
wie die Überschrift schon ahnen lässt habe ich heute unsere dritte Bremsleuchte ausgebaut, um zu gucken wie sich eine Rückfahrkamera Integrieren lassen könnte. Dabei ist mir dummerweise eine der Muttern nach innen gefallen. Jetzt ist meine Frage, wie komme ich wieder da dran??? Muss ich Dafür die Rückwand ausbauen (auf die man von aussen drauf guckt?) Oder kann man diese Muttern mit Gummiüberzug einfach von aussen einsetzen und lässt die alte einfach in den Tiefen des Hochdachs verschwinden?
Vielen Dank
MfG Florian
wie die Überschrift schon ahnen lässt habe ich heute unsere dritte Bremsleuchte ausgebaut, um zu gucken wie sich eine Rückfahrkamera Integrieren lassen könnte. Dabei ist mir dummerweise eine der Muttern nach innen gefallen. Jetzt ist meine Frage, wie komme ich wieder da dran??? Muss ich Dafür die Rückwand ausbauen (auf die man von aussen drauf guckt?) Oder kann man diese Muttern mit Gummiüberzug einfach von aussen einsetzen und lässt die alte einfach in den Tiefen des Hochdachs verschwinden?
Vielen Dank
MfG Florian
316 CDI, Bj.05
Re: Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen
Moin.
Vergiss das suchen. Die ist warscheinlich in die Quertraverse gefallen ....
Kauf dir ne neue im Fachhandel oder hier:
http://cgi.ebay.de/10-Blindnietmutter-M ... 0364852698
oder frag bei Westfalia danach.
Die Mutter wird einfach von außen eingesteckt und dann zieht sie sich selber mit der Schraube wieder fest.
Dieses Mißgeschick ist mir auch schon passiert
Vergiss das suchen. Die ist warscheinlich in die Quertraverse gefallen ....
Kauf dir ne neue im Fachhandel oder hier:
http://cgi.ebay.de/10-Blindnietmutter-M ... 0364852698
oder frag bei Westfalia danach.
Die Mutter wird einfach von außen eingesteckt und dann zieht sie sich selber mit der Schraube wieder fest.
Dieses Mißgeschick ist mir auch schon passiert

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Na das sind doch mal super Nachrichten!!! Dann werde ich die Dinger gleich morgen besorgen und die Bremsleuchte wieder montieren!!!
Besten Dank nochmal!
Besten Dank nochmal!
316 CDI, Bj.05
- der-den-hebel-nie-zieht
Moin moin
Zitat: Dieses Mißgeschick ist mir auch schon passiert
dann sind wir ja schon drei denen das passiert ist
aber der Kauf-Tip mit den Blindnietmuttern bei iiibey ist spitze, vielen Dank !
Gruß
Frank
Zitat: Dieses Mißgeschick ist mir auch schon passiert

dann sind wir ja schon drei denen das passiert ist

aber der Kauf-Tip mit den Blindnietmuttern bei iiibey ist spitze, vielen Dank !
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!

Bevor ihr jetzt munter bestellt, schaut erstmal nach ob es überhaupt ein M6 Gewinde in der Setzmutter ist.
.
Ich hab das Gewindemaß leider nicht mehr im Kopf.
Der lionk war nur als Beispiel gedacht .

Ich hab das Gewindemaß leider nicht mehr im Kopf.
Der lionk war nur als Beispiel gedacht .
Alle sagten: Das geht nicht.
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Hallo,
ich oute mich auch mal und bin Nr. 4
Die Muttern kommen aus dem Motorradbereich und nennen sich Karosserie Muttern oder so ähnlich.
Bei Motorrädern hat man auch sehr häufig das Problem Teile anschrauben zu müssen, die man von hinten nicht kontern kann.
Ich habe die Muttern damals bei Polo gekauft.
Gibt es aber auch bei Hein Gericke, Louis oder den anderen üblichen Verdächtigen.
Gruß Matthes
ich oute mich auch mal und bin Nr. 4
Die Muttern kommen aus dem Motorradbereich und nennen sich Karosserie Muttern oder so ähnlich.
Bei Motorrädern hat man auch sehr häufig das Problem Teile anschrauben zu müssen, die man von hinten nicht kontern kann.
Ich habe die Muttern damals bei Polo gekauft.
Gibt es aber auch bei Hein Gericke, Louis oder den anderen üblichen Verdächtigen.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Servus!
NR. 5
Ich habe mit einem kleinen Sägeblatt vier Schlitze als "Drehmomentstütze" über Kreuz gesägt und eine Einschlagmutter eingeklebt.
Hält . . .
NR. 5

Ich habe mit einem kleinen Sägeblatt vier Schlitze als "Drehmomentstütze" über Kreuz gesägt und eine Einschlagmutter eingeklebt.
Hält . . .
Möge der Cook mit Euch sein !
JC 316CDI, EZ2003, Sprintshift, Klima, Tempomat, GHSD, AHK, F45i, Dometic Dachklima, ...
JC 316CDI, EZ2003, Sprintshift, Klima, Tempomat, GHSD, AHK, F45i, Dometic Dachklima, ...