ich bin neu hier, auch wenn wir schon 8 Jahre JC-Erfahrung (310D "Klassik") haben. Gelesen hab ich auch schon vieles, das hat mir auch sehr geholfen zu sehen, was wir vielleicht kaufen wollen nach unserem ersten Cookie - Danke schon mal dafür! Ab '99 ist das Fahrwerk überarbeitet worden, das war für mich doch ein Grund das sozusagen als Altersobergrenze zu nehmen, aber zur Suche schreibe ich nachher einen eigenen Beitrag im entsprechenden "Suche"-Unterforum

- Diese schwarzen gerippten Außenbleche sind abgeblättert, eines sogar gerissen (geflickt). Lt. Verkäufer (Händler) eine JC-Krankheit, wirklich???
- Das Dach scheint irgendwie aus 2 Teilen zu sein, von hinten seitlich angefangen sieht man da so einen kleinen Spalt. Ich vermute, das ist normal?
- Er hat kleinere "Rostpickel" vereinzelt rundherum, lustigerweise an eigentlich glatten Flächen nicht schlimm denke ich, muss man halt machen. Die im Forum genannten typischen Stellen unter der Regenrinne, da sieht man an manchen Stellen ganz kleine Pünktchen, kommt das von innen? So sieht es irgendwie aus, ist das dann evtl. schwierig zu beheben?
- Die Polster sind im Verhältnis zu unserem alten Cook ganz schön gammelig, da, wo man vorbei geht auch "dunkel", die kann man nicht einfach waschen hab ich gesehen. Ist das a) normal, b) was kann man machen?
- Die Dachhauben sehen ganz schön "alt" aus, gerade die Mückengitter. Naja, da könnte man ja andere einbauen.
So, jetzt die entscheidende Frage: Der steht da für 19999. Gibt zumindest für den Aufbau 1 Jahr Gewährleistung (verkauft wird im Kundenauftrag, aber trotzdem). Ist das ein guter Preis? So viele gibt es ja immer nicht, von daher ist es immer schwer zu vergleich. Jetzt ist ja dann auch erst mal Winter, von daher müsste der Preis schon gut sein

Ganz herzlichen Dank für Eure Auskünfte,
Benne