Moin
mein 2006 er James hat von mir ne Bühne von SMV (gebraucht bei ebay gekauft) bekommen. Die Halter am Fahrzeug (Einschübe) habe ich in unserer Schlosserei anfertigen lassen . Der Anbau war in 2 Std. erledigt.
Nun fährt eine 250 Vespa (GTS) hinten drauf mit, wenn ich will. Hat bis nach Kroatien sehr gut geklappt. Das Fahrverhalten ist dank der Stabilisatoren usw. nicht anders als ohne Bühne. Ich kann den Vergleich nur zu dem Vorgänger Cook (BJ94, also der Bremer) machen. Der hat das auch schon gut verkraftet mit einem 125 er Gilera drauf. Aber der jetzige 316 er Sprinter ist da deutlich besser !
Ja,ja ich weiß, jetzt kommen wieder die mit den Hinweis"hast du die Achslast dabei beachtet?"
Nein habe ich nicht
Leider kann ich keine Fahrräder zusätzlich mitnehmen wegen der Höhe des Rollers, da find ich noch ne Lösung da es doch ab und zu schöner ist, mit dem Rad zu fahren.
Ich möchte das Beiboot (Roller) aber nicht mehr missen, gerade in Polen habe ich tolle Touren damit gemacht, die ich mit dem Auto nicht hätte machen wollen !
Schönen Gruß aus dem hohen Norden
Frank