Panoramadachfenster

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Lars GER 31

Panoramadachfenster

Beitrag von Lars GER 31 » 15.05.2012 21:30

Hallo,

ich habe noch das Panoramadachfenster welches inzwischen mit einem sehr großen Riss geziert wird. Zwecks einfachem Umbau habe ich mir ein Top-Slider ersteigert und will das nun montieren.

Könnte mir bitte jemand ein Foto einstellen, in welcher Position es damals aus Kulkanz von Westfalia montiert wurde?
Ich gehe davon aus, dass ich erstmal eine Platte ankleben, um den Ausschnitt zu verkleinern, richtig?
Welches Material wird dafür bevorzugt?

Vielen Dank für Eure Infos.
Lars

Martin
Re: Panoramadachfenster

Beitrag von Martin » 16.05.2012 08:28

Hallo Lars,
die Position müsste sich eigentlich von selbst ergeben, weil der Innenrahmen so gerade nur zwischen die umlaufenden Gardinenleisten passt.
Aber ehrlich gesagt, warum hast Du dir den Slider geholt? Ein Midi-Heki wäre glaube ich die bessere Wahl gewesen. Doppeltes Glas, Verdunkelung und Fliegenrollo, und Du kannst es ganz hochstellen. Beim Webasto Slider gibts viel Ärger mit Wassereinbruch und Schwergängigkeit.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

MBJC

Re: Panoramadachfenster

Beitrag von MBJC » 16.05.2012 10:07

Hallo Lars!

Ich kann dich beruhigen: mein Slider ist bereits seit 12/1995 eingebaut und macht keine Mucken. Es ist absolut dicht (sogar LKW-Waschanlagen getestet). Sehr schön ist, dass man es problemlos nach hinten weg schieben kann und es eben nicht aus Kunststoff sondern Glas ist. Eine Verdunklung ergibt sich durch die serienmäßigen Vorhänge und bei Mückenangriffen hat man links und rechts noch Fliegengitter. Es liegt es auf dem Dach schön flach auf. Ich habe durch den Ausschnitt auch schon Dachreinigungsarbeiten durchgeführt. Man kann sich dann einfach auf das Bett stellen.

Gruß, MBJC
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“