Klospülung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Klospülung

Beitrag von Carlo » 17.08.2012 11:10

Hallo JC-Fangemeinde !

Im Urlaub hat die Klospülung den Geist aufgegeben.
Pumpe läuft, Wasser ist an allen anderen Zapfstellen da, nur nicht im Klo :cry:
Eine Sicherung habe ich hinten oben links gefunden, wenn die Kassette rausgezogen ist.
Die ist aber i.O. Frage ist, ob es noch eine weitere Sicherung gibt, die ev. den Magnetschalter außer Betrieb setzt :?: :?: :?:

Schonmal besten Dank für eure zahlreichen Antworten und alles Gute bis zum 31.08. in Einbrungen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Carlo

MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Re: Klospülung

Beitrag von MBJC » 17.08.2012 11:34

Hallo Carlo!

Dann pass mal gut auf, dass sich nicht irgendwo von der Toilette ein Schlauch gelöst hat und dir ggf. Wasser in des James läuft.
Auf der Homepage von Thetford, unter Kundenservice, Benutzerinformation, gibt es jede Menge Anleitungen, Reparaturhinweise sowie Ersatzteillisten zur eingebauten Toilette C3.
Da wirst du mit Sicherheit fündig.
Es gibt noch ein Magnetventil sowie den Schalter selbst als Fehlerursache. An Sicherungen ist MIR nur eine bekannt.

Gruß, MBJC
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 326
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Klospülung

Beitrag von wilan » 17.08.2012 13:47

Hallo Carlo,
nehm mal die Klopapierrolle raus und dreh dann vorsichtig die Klopapierrollenbox ,ist nur eingeklickt, heraus.Dann nehm den Wasserschlauch mal ab und guck bei betätigung der Spülung ob Wasser kommt, nehm dazu ein altes Trockentuch zur Hand. Ich hatte dort am Ventil mal ein Sieb, was da eingebaut ist, zu sitzen .
Viel Erfolg !
Gruß Wilfried

Rudi_P

Re: Klospülung

Beitrag von Rudi_P » 17.08.2012 16:13

Hallo Carlo

Wie Wilfried beschrieben hat nur solltest dir das Magnetventil anschauen am besten Ausbauen und Enkalken dann gehts wieder.

LG Rudi

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“