Hallo zusammen,
Der Außenspiegel auf der rechten Seite lässt sich in verschiedenen Positionen arretieren.
Von eingeklappt bis ausgeklappt in verschiedenen Stufen.
Die für mich am besten funktionierende Position hält dem Fahrtwind, gerade auf der Autobahn, nicht Stand.
Kann man den Außenspiegel irgendwie nachspannen, so dass er in jeder Position stehen bleibt.
Hat einer schon mal den Außenspiegel auseinander gebaut?
Könnt ihr mir etwas über die Mechanik sagen?
Gruß Mattes
Außenspiegel auf der rechten Seite
Außenspiegel auf der rechten Seite
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Re: Außenspiegel auf der rechten Seite
Hallo Mattes,
hatte das Problem auch mal, habe dann mit einen Imbuss von unten ( mußt mal von unten Dir den Aussenspiegel anschauen) etwas nachgezogen, seit dem hält der Aussenspiegel wieder gegen den Fahrtwind Stand.
G.endeavour
hatte das Problem auch mal, habe dann mit einen Imbuss von unten ( mußt mal von unten Dir den Aussenspiegel anschauen) etwas nachgezogen, seit dem hält der Aussenspiegel wieder gegen den Fahrtwind Stand.
G.endeavour
Reiselust heilt Rentnerfrust
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
Hallo ,kann ich bestätigen.
Die Duisburger , Natalie,Celina, Marvin und Torsten
James Cook 312D Bj. 1997
James Cook 312D Bj. 1997
Hallo,
Danke für die Hinweise.
Die Schraube habe ich gefunden.
Sie war aber bombenfest!
Ich habe den Spiegel noch mal justiert und versucht nach zu schrauben.
Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt auf der Autobahn.
Mal sehen.
Matthes
Danke für die Hinweise.
Die Schraube habe ich gefunden.
Sie war aber bombenfest!
Ich habe den Spiegel noch mal justiert und versucht nach zu schrauben.
Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt auf der Autobahn.
Mal sehen.
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
- fritzelsalat
Hallo zusammen,
Und wenn man diese Inbus-Schraube löst, kann man den Spiegel nochmals feinjustieren, damit löst man ein feinere Verzahnung...
Stellt aber den Spiegel besser nicht zu weit nach hinten .... Dann spritzt der ganze Dreck von der Windschutzscheibe auf den Spiegel .... Ich hab da ich erst ein Stellungen ausprobiert
Viele Grüße aus Lünen
Dirk
Und wenn man diese Inbus-Schraube löst, kann man den Spiegel nochmals feinjustieren, damit löst man ein feinere Verzahnung...
Stellt aber den Spiegel besser nicht zu weit nach hinten .... Dann spritzt der ganze Dreck von der Windschutzscheibe auf den Spiegel .... Ich hab da ich erst ein Stellungen ausprobiert
Viele Grüße aus Lünen
Dirk
312D, 1999, Automatik, AHK, DPF, Diff-Sperre, Tempomat, LiFePo mit Victron-Ladetechnik mit Wechselrichter, AT-Reifen 225/75R16 auf Proline-Felgen, Fahrradgepäckträger Eigenbau