bei meinem JC sind die Sonnenblenden nur klappbar aber nicht nach der Seite schwenkbar. Gibt es eine Lösung für schwenkbare Sonnenblenden?
ynglingkiebitz
Sonnenblenden
-
Sonnenblenden
James Cook 316 CDI, 2004, Arktikweiß
Re: Sonnenblenden
Moin
Das ist bei allen JC`s so . Hab auch schon mal darüber nach gedacht ...... ist schon blöd bei Sonneneinstrahlung von der Seite. Da geht wohl nur was zum selber basteln. Teile gibt es ja genug beim Schrotti
Das ist bei allen JC`s so . Hab auch schon mal darüber nach gedacht ...... ist schon blöd bei Sonneneinstrahlung von der Seite. Da geht wohl nur was zum selber basteln. Teile gibt es ja genug beim Schrotti
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Sonnenblenden
Ich hab immer eine Parkscheibe aus Pappe zur Hand gehabt. Die kann man in einer Sekunde zwischen Seitenfenster und Gummilippe klemmen, genau an der richtigen Stelle.
Mein neuer NCV3 hat gottseidank eine schwenkbare Sonnenblende
Peter
Mein neuer NCV3 hat gottseidank eine schwenkbare Sonnenblende
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Re: Sonnenblenden - Alternative
moin, moin aus dem weißen Norden,
ja allerdings, ein sehr blöder Nachteil und eigentlich sollte man bei einem Womo dieser Klasse erwarten, dass die Sonnenblenden zur Seite gehen. Ich hatte noch ein paar einhängbare Fensterrollos übrig und die passen genau an die Scheiben links und rechts. Und bei Bedarf hänge ich diese einfach in die Scheibe und ziehe sie dann bei Bedarf jeweils nach unten. Einfach Scheibe etwas runter fahren, einhängen - und fertig! Unten werden sie über einen Saugnapf befestigt. Eine prima Sache. So bin ich vor Sonne geschützt und habe trotzdem die Möglichkeit, nach draußen zu schauen.
Grüße in die Runde
Toralf
siehe Beispiel hier: http://www.ebay.de/itm/2-x-Sonnenschutz ... 2c6578679b
Ob die Maße jetzt stimmen, weiß ich nicht, da mein Cook im Winterquartier schläft
ja allerdings, ein sehr blöder Nachteil und eigentlich sollte man bei einem Womo dieser Klasse erwarten, dass die Sonnenblenden zur Seite gehen. Ich hatte noch ein paar einhängbare Fensterrollos übrig und die passen genau an die Scheiben links und rechts. Und bei Bedarf hänge ich diese einfach in die Scheibe und ziehe sie dann bei Bedarf jeweils nach unten. Einfach Scheibe etwas runter fahren, einhängen - und fertig! Unten werden sie über einen Saugnapf befestigt. Eine prima Sache. So bin ich vor Sonne geschützt und habe trotzdem die Möglichkeit, nach draußen zu schauen.
Grüße in die Runde
Toralf
siehe Beispiel hier: http://www.ebay.de/itm/2-x-Sonnenschutz ... 2c6578679b
Ob die Maße jetzt stimmen, weiß ich nicht, da mein Cook im Winterquartier schläft
05/2010: 316 CDI; Bj.05/2005; Automatik, Solaranlage, rote Konis + Aircell