Starterbatterie ständig leer
Hallo! Wenn unser Cookie länger wie eine Woche steht, ist immer die Starterbatterie leer. Irgendwas zieht also Strom! Hat jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, was den Strom Verbraucht? Wie kann ich zB das Autoradio messen ob es Strom verbraucht? Danke Vorab!
Re: Starterbatterie ständig leer
Hallo,
ich habe ähnliches Problem gehabt.
Mit Überbrücken lief er und bei täglichen Gebrauch keine Probleme.
Aber wenn deine Batterie älter als 5 Jahre ist, kann es sein das nicht mehr alle Kammern der Batterie funktionieren. In einer Werkstatt testen lassen, vielleicht muss eine neue her.
schöne Grüße
ich habe ähnliches Problem gehabt.
Mit Überbrücken lief er und bei täglichen Gebrauch keine Probleme.
Aber wenn deine Batterie älter als 5 Jahre ist, kann es sein das nicht mehr alle Kammern der Batterie funktionieren. In einer Werkstatt testen lassen, vielleicht muss eine neue her.
schöne Grüße
Hi,
schau mal nach der Lampe im Handschuhfach, oder einer der Tür(gesteuerten)lampen.
Wenn da ein Schalter nicht sauber justiert ist, hält die Batterie keine Woche durch.
ciao
Ludo
schau mal nach der Lampe im Handschuhfach, oder einer der Tür(gesteuerten)lampen.
Wenn da ein Schalter nicht sauber justiert ist, hält die Batterie keine Woche durch.
ciao
Ludo
Moin,
und noch ein Blick in die Glaskugel ;-=)
Radio... Wenn Dauerplus und Zündungspluseingang am Radio zusammen auf Dauerplus geschaltet werden, fließt bei einigen Radios ein erheblicher Strom. Ich hatte mal so ein Gerät, da habe ich 500mA gemessen! Das Gerät habe ich ganz schnell ausgebaut und weiter verkauft.
Andi
und noch ein Blick in die Glaskugel ;-=)
Radio... Wenn Dauerplus und Zündungspluseingang am Radio zusammen auf Dauerplus geschaltet werden, fließt bei einigen Radios ein erheblicher Strom. Ich hatte mal so ein Gerät, da habe ich 500mA gemessen! Das Gerät habe ich ganz schnell ausgebaut und weiter verkauft.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Also die Batterie ist 2 Monate alt... Die hatte ich als erstes in Verdacht... Radio ist an der Zündung angeschlossen. Die Lichter kontrollier ich mal! Gibts weitere Tipps aus der Glaskugel bzw Messungen die ich machen kann.?
- Christoph_HH
- Sven Hedin
Gab es irgendwelche Veränderungen an der Elektrik des Fahrzeugs?
Ansonsten würde ich erst einmal das Radio abklemmen.
Ansonsten würde ich erst einmal das Radio abklemmen.
ab 2014 Carthago chic c-line 4.2 Bj. 2012 | 2010-2013 James Cook 316 CDi Sprintshift Bj. 2005 | 2008-2010 James Cook 316 CDi Bj. 2002 | 1992-2007 Sven Hedin VW LT 28 Bj. 1982