Einkaufsführe -- Checkliste JC Kauf

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Kohlenhorst
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2013 23:00

Einkaufsführe -- Checkliste JC Kauf

Beitrag von Kohlenhorst » 28.06.2013 23:04

Bin auf der Suche nach einem JC ab BJ 2003. Da ich mit dem Fahrzeug keine Erfahrung habe benötige ich bitte einen Checkliste auf welche eventuell neuraligischen Mängel zu achten ist. Weiterhin benötige ich Hilfe welche der meist dargestellten Zubehörteile denn Sinn machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :roll:

Fitus3
Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2007 19:12
Wohnort: Zwischen Miltenberg& Wertheim

Re: Einkaufsführe -- Checkliste JC Kauf

Beitrag von Fitus3 » 29.06.2013 10:47

Kommt darauf an auf was jeder Wert legt ! Für mich war an Zubehör wichtig! Markise - Fahrradträger - Moskitonetz- Aussendusche- Thermomatten für den Winter- eine Heizung die im Winter richtig warm macht-eine Anhängerkupplung .Dann musst Du dich zwischen dem alten und dem neueren Modell ab 2006 entscheiden! Ich persönlich würde mich für das Vorgängermodell entscheiden da es meiner Meinung nach ausgereifter war. Doch da scheiden sich ja die Meinungen!
Bei entsprechender Pflege ist der Cook ein Fahrzeug das viel Spass macht und fast keine Wünsche offen lässt! Ob im Alltag oder im Urlaub man ist immer mobil! :wink:

Möms-chen

Re: Einkaufsführe -- Checkliste JC Kauf

Beitrag von Möms-chen » 04.07.2013 20:03

Moin,

beim WoMokauf ist erstmal der Zustand sehr wichtig:

Feuchtigkeiten
Risse im Dach
Undichte Nahtstellen
Rost

Erst dann gehts an Zubehör. Viele Sachen kann man nachrüsten. Allerdings ist das bei der original Markise/Fahrradträger nicht ganz einfach.
Oft ist das Nachrüsten auch sinnvoller, da z.B. Solaranlagen altern, Satelitenanlagen teilweise noch analog oder sehr langsam sind...ect.

Deswegen:
Hauptsache das Fahrzeug ist in einem gepflegten Zustand!

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“