Rußfilter nachrüsten für Grüne Plakette

die ersten Sprinter (T1N)
kai_ms
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2020 20:49

Re: Rußfilter nachrüsten für Grüne Plakette

Beitrag von kai_ms » 12.01.2021 21:15

Moin,
Ich stand letztens vor der gleichen "Problem". Hab dann den Kram von SK kommen lassen und in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Danach gab's ein bißchen Stress weil der James Cook aufgrund geringer Stückzahl nicht mit in der viel beworbenen ABE eingetragen ist.

Aber mein TÜV Prüfer hat mir den Filter dann schlussendlich eingetragen. Beim Amt gab's ne Umtragung und die grüne Plakette.


Grüße

Macintosh
Beiträge: 148
Registriert: 14.05.2020 14:41

Re: Rußfilter nachrüsten für Grüne Plakette

Beitrag von Macintosh » 14.01.2021 11:11

Wenn mein Additiv mal leer ist, gibt dann wenigstens eine Alternative.....Aber ich denke mal, das wird noch Jahre dauern, habe vor Abfahrt nach Norwegen letztes Jahr den Tank voll gemacht, nach jetzt 12000 km habe ich noch nicht nachfüllen müssen. Daher werden meine 5 Kanister sicher noch eine Weile halten

Mac

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Rußfilter nachrüsten für Grüne Plakette

Beitrag von RockTheCook » 14.01.2021 21:26

@Macintosh: Additiv? Das kenne ich nur in Form von bluetec für Euro 6-Diesel.

Ich habe auch einen DPF nachgerüstet, aber sozusagen subtraktiv, nicht additiv ;-)
Beschaffungsangaben siehe hier: https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... ook#p21862

Viel Erfolg, chris3044
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“