Seite 1 von 1

Fahrradträger

Verfasst: 19.06.2014 09:40
von axlo
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem 4er-Fahrradträger für meinen James Cook Baujahr 04/2006. Da Euro-Carry nur noch den 4er-Träger für die Modellreihe ab 2006 (neuer Sprinter) anbietet, suche ich nun einen gebrauchten Träger.
Von der Lösung einen Träger für die Anhängerkupplung zu nehmen bin ich nicht so überzeugt, da es mir instabiler vorkommt und ich den Träger jedesmal abnehmen muss, wenn er nicht gebraucht wird.

Vielleicht hat ja jemand im Forum noch einen Träger in der Garage, im Schuppen oder Keller stehen, den er nicht mehr braucht und gerne verkaufen möchte?!

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit den Träger vom MB Viano/Marco Polo umzubauen??

Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen!

Viele Grüße

Re: Fahrradträger

Verfasst: 19.06.2014 22:29
von Imke
...und ich möchte meinen alten Fahrradträger loswerden. Der ist aber vom alten 312er Sprinter, Baujahr 1997
und ich weiß nicht, ob er passt. Der Träger ist mal gekürzt worden, sodass er auch für nur 2 Fahrräder benutzt werden kann.
Für das 3. und 4. Rad wird der Rest des Trägers wieder angesteckt. Ich habe ihn aber immer nur für 2 Räder gebraucht.
Und bevor es Bedenken hagelt wegen der Stabilität...., den Umbau hat ne Mercedeswerkstatt gemacht, sollte also ok sein!

Re: Fahrradträger

Verfasst: 20.06.2014 19:03
von Thomas T.
Hallo Imke,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Re: Fahrradträger

Verfasst: 25.06.2014 16:32
von ojanke
Ja also ich suche auch einen 4 Träger wegen Familienzuwachs für meinen 1999 312D (noch 10 Jahre bis zum Youngtimer aber das ist das feste Ziel) :-)
Am liebsten den original Westfailia- Aluline

Re: Fahrradträger

Verfasst: 23.07.2014 15:31
von Kiter
Hallo Axlo,

ich hatte mir ursprünglich den Edelstahl-Fahrradträger gebraucht gekauft (übers Forum). Ich habe 4 ausgewachsene Fahrräder zu transportieren. Nachdem ich zum Öffnen der Türen immer die Fahrräder abnehmen musste und das Montieren auf der Höhe nicht gerade als bequem zu bezeichnen ist, habe ich ihn wieder verkauft und mich für den Atera-Träger für die AHK entscheiden. Der lässt sich über eine Kurvenschiene voll beladen nach hinten schwenken und damit können beide Hecktüren voll geöffnet werden. Und das Beladen geht auch recht rückenschonend. Ich habe ihn jetzt das zweite Jahr und noch nicht feststellen können, dass er instabil ist. Dazu ist allerdings zu sagen, das es noch 2 Zusatzgurte gibt, wenn man mehr als 3 Fahrräder transportiert. Diese werden in die Tür und im Rohrrahmen des Trägers eingehängt.


Grüße
Kiter