Kaufberatung
Verfasst: 12.10.2014 18:54
Hallo ins Forum,
habe im September meinen California Exclusive verkauft und will mich nun in Richtung James Cook vergrößern. Ich habe den Markt schon eine Weile beobachtet und stehe nun vor einer Kaufentscheidung. Es handelt sich um einen JC EZ 1/2006 mit knapp 100.000 Kilometern.
Allerdings ist die 2. Batterie hinüber und die große seitliche Plastikblende auf der Fahrerseite (über dem Wasserzulauf) ist gebrochen. Kann mit jemand sagen, was mich eine Gel-Batterie und eines solche Plastikblende kostet? Im Forum habe ich nur ältere Beiträge mit älteren Batterie-Preisen gefunden.
Das Fahrzeug hat ein Sprint-Shift-Getriebe. Im Zuge meiner vielen Besichtigungen von JC bin ich auf das Pumpenproblem beim Sprint-Shift-Getriebe hingewiesen worden. Wie ist das zu beurteilen? Müssen die Pumpen der Sprint-Shift-Getriebe alle irgendwann mal ausgetauscht werden oder könnte ich Glück haben? Was würde mich eine Reparatur kosten?
Am Fahrzeug habe ich nur eine kleine Rostblase am Radlauf vorne rechts entdeckt, ansonsten rostfrei.
Worauf ist sonst noch zu achten?
Habe gerade bemerkt, dass ich den Beitrag in die falsche Rubrik gestellt habe. Müsste wohl eher in "1995 - 2006". Vielleicht kann der Admin das korrigieren?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Uwej2201
habe im September meinen California Exclusive verkauft und will mich nun in Richtung James Cook vergrößern. Ich habe den Markt schon eine Weile beobachtet und stehe nun vor einer Kaufentscheidung. Es handelt sich um einen JC EZ 1/2006 mit knapp 100.000 Kilometern.
Allerdings ist die 2. Batterie hinüber und die große seitliche Plastikblende auf der Fahrerseite (über dem Wasserzulauf) ist gebrochen. Kann mit jemand sagen, was mich eine Gel-Batterie und eines solche Plastikblende kostet? Im Forum habe ich nur ältere Beiträge mit älteren Batterie-Preisen gefunden.
Das Fahrzeug hat ein Sprint-Shift-Getriebe. Im Zuge meiner vielen Besichtigungen von JC bin ich auf das Pumpenproblem beim Sprint-Shift-Getriebe hingewiesen worden. Wie ist das zu beurteilen? Müssen die Pumpen der Sprint-Shift-Getriebe alle irgendwann mal ausgetauscht werden oder könnte ich Glück haben? Was würde mich eine Reparatur kosten?
Am Fahrzeug habe ich nur eine kleine Rostblase am Radlauf vorne rechts entdeckt, ansonsten rostfrei.
Worauf ist sonst noch zu achten?
Habe gerade bemerkt, dass ich den Beitrag in die falsche Rubrik gestellt habe. Müsste wohl eher in "1995 - 2006". Vielleicht kann der Admin das korrigieren?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Uwej2201