Dachfenster
Dachfenster
Hallo,
Ich habe einen Westfalia James Cook Mercedes Camper. Baujahr 1997. Ich bin ganz froh damit. Leider ist jetzt das Dachfenster an der rechten Seite kaputt. Ich habe versucht ein neues zu bekommen bei Mercedes aber auch bei Westfalia. Westfalia mobil.de sagt, dass sie dieses Fenster nicht mehr liefern können. Der Camper ist leider zu alt.
Das ist glaube ich ein komisches Problem. Der JC ist wirklich grossartig, aber ich brauche ein Dachfenster.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann.
Ich habe einen Westfalia James Cook Mercedes Camper. Baujahr 1997. Ich bin ganz froh damit. Leider ist jetzt das Dachfenster an der rechten Seite kaputt. Ich habe versucht ein neues zu bekommen bei Mercedes aber auch bei Westfalia. Westfalia mobil.de sagt, dass sie dieses Fenster nicht mehr liefern können. Der Camper ist leider zu alt.
Das ist glaube ich ein komisches Problem. Der JC ist wirklich grossartig, aber ich brauche ein Dachfenster.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann.
Re: Dachfenster
Moin,
könntest Du mal etwas genauer beschreiben was kaputt ist?
Eventuell ein Foto hier noch einstellen vom Schaden?
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung für Dein Problem!
Westfalia sagt, ....der Camper ist zu alt.... da geht einem ja der Hut hoch, dort hat man leider schon vergessen was die Auto's mal gekostet haben und nach nicht einmal 20 Jahren gibt es keine Ersatzteile vom Ausbau mehr, es ist ein Jammer
Gruß Jürgen
könntest Du mal etwas genauer beschreiben was kaputt ist?
Eventuell ein Foto hier noch einstellen vom Schaden?
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung für Dein Problem!
Westfalia sagt, ....der Camper ist zu alt.... da geht einem ja der Hut hoch, dort hat man leider schon vergessen was die Auto's mal gekostet haben und nach nicht einmal 20 Jahren gibt es keine Ersatzteile vom Ausbau mehr, es ist ein Jammer

Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Es gibt jede Menge Fahrzeuge mit diesen Fenstern, die noch nicht mal 10 Jahre alt sind.
Peter
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Moin moin,
sollte mich wundern wenn es da bei Reimo.com nichts gibt.
Einen Versuch wärs wert, oder
Gutes neues Jahr an alle und schöne Fahrten
LG Komposti
Einen Versuch wärs wert, oder

Gutes neues Jahr an alle und schöne Fahrten

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Leider sind die Dachfenster Exclusiv für Westfalia für den James Cook hergestellt worden.komposti hat geschrieben:Moin moin,
Einen Versuch wärs wert, oder![]()
Gutes neues Jahr an alle und schöne Fahrten![]()
LG Komposti
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Ich dachte auch das sich dies bereits herumgesprochen hat....
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Baujahr 2000
Ah ja, jetzt verstehe auch ich die Sache
Es geht um die SEITLICHEN mit der blauen Abdeckung
Sorry und Asche auf mein Haupt
LG Komposti

Es geht um die SEITLICHEN mit der blauen Abdeckung

Sorry und Asche auf mein Haupt

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Wenn ich eines um jeden Preis bräuchte, würde ich es mal bei den Kollegen aus dem US- Forum versuchen. Da findet sich bestimmt jemand der mal beim Dodge oder Airstream Händler anfragt. Der Versand dürfte dann das geringste Problem sein.
Alle sagten: Das geht nicht.
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Ich habe endlich einer gefunden. Hoffentlich ist es die richtiger. Ich danke allen fúr das mitdenken
Ein mercedesdealer hat einer gefunden für uns. Ich weiss nicht wo. Hoffentlich komt das fenster ende dieser woche
-
Hello to everyone,
My name is Carlo and i have a James cook 1996 in Genoa-Italy!!
Yurt, unfortunately i had the Same problem last week parking in Barcelona!! I hit a tree and the left upper window Was broken!!
I'm searching a new one but nobody seems to have a left spare window....
Yurt can you write to me the name of the Mercedes assistance where you find the spare window?? If you have phone numbers or email address i will appreciate so much!!!!
Thanks so much to everyone Who can help me!!
Carlo
My name is Carlo and i have a James cook 1996 in Genoa-Italy!!
Yurt, unfortunately i had the Same problem last week parking in Barcelona!! I hit a tree and the left upper window Was broken!!
I'm searching a new one but nobody seems to have a left spare window....
Yurt can you write to me the name of the Mercedes assistance where you find the spare window?? If you have phone numbers or email address i will appreciate so much!!!!
Thanks so much to everyone Who can help me!!
Carlo
-
Hallo an alle ,
Mein Name ist Carlo und ich habe ein James Cook 1996 in Genua - Italien !!
Yurt , leider hatte ich das gleiche Problem in der vergangenen Woche Parken in Barcelona !! Ich prallte gegen einen Baum und das linke obere Fenster war kaputt !!
Ich suche eine neue , aber niemand scheint eine links Ersatz Fenster haben ....
Jurte können Sie mir schreiben Sie den Namen der Mercedes-Assistent , in dem Sie die Ersatzfensterfinden ?? Wenn Sie Telefonnummern oder E-Mail -Adresse haben , ich werde so sehr schätzen !!!!
Vielen Dank an alle, Wer kann mir helfen !!
Carlo
Mein Name ist Carlo und ich habe ein James Cook 1996 in Genua - Italien !!
Yurt , leider hatte ich das gleiche Problem in der vergangenen Woche Parken in Barcelona !! Ich prallte gegen einen Baum und das linke obere Fenster war kaputt !!
Ich suche eine neue , aber niemand scheint eine links Ersatz Fenster haben ....
Jurte können Sie mir schreiben Sie den Namen der Mercedes-Assistent , in dem Sie die Ersatzfensterfinden ?? Wenn Sie Telefonnummern oder E-Mail -Adresse haben , ich werde so sehr schätzen !!!!
Vielen Dank an alle, Wer kann mir helfen !!
Carlo