Habe diese praktische Lampe bei Ikea (MOLGAN) gefunden. Für die , die in der Nachts mal runter/nach hinten zum Klo müssen und es leid sind immer nach dem Schalter an der Lampe zu suchen , ist die Lampe eine tolle Sache. Diese schalte sich bei Bewegung im Dunkel automatisch an und schaltet sich nach einer bestimmten Zeit selbst ab. 3 Stück HR03/LR03 AAA 1,5V werden benötigt und halten bestimmt , dank LED`s lange. Und für 4,99 euronen kann man nicht viel falsch machen.
endeavour
GrußLampe für`s Bad
Lampe für`s Bad
Reiselust heilt Rentnerfrust 

James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)

James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
Re: Lampe für`s Bad
Oh, hat der 2003er keinen Schalter für die Badbeleuchtung an der Tür? Der Schalter an der Lampe ist tatsächlich schlecht zu bedienen.
Wegen des Thread Titels wollte ich kurz eine Info bereitstellen, die für alle diejenigen Interessant sein dürfte, deren Badezimmerlampe (bzw. genauer genommen: deren Leistungselektronik) den Geist aufgegeben hat:
Nachdem ich den Hersteller der Elektronik (Fa. Rensch) angeschieben hatte bekam ich Nachricht das die Leuchte von der Firma
Stengel GmbH Fahrzeugleuchten
Hanns-Martin-Schleyer-Str.25
D-47877 Willich - Münchheide
vertrieben wird. Als Ansprechpartner ist Herr Oliver Schröter vom Technischen Vertrieb (oliver.schroeter@stengel.de) auf mich zugekommen.
Da die Leistungselektronik durch Festlöten des Schalters fix mit dem Gehäuse verbunden ist, wird die Leistungselektronik leider nicht als Ersatzteil angeboten, aber man kann die Leuchte zur Reparatur (also Austausch der Leistungselektronik) für 25,80 zzgl. MwSt einschicken. Für 38,14 zzgl. MwSt (und vermutlich noch Versandkosten) kann man die Leuchte auch als ganzes incl. Leuchtmittel dort erwerben.
Ich habe dieses Angebot übrigens nicht wahrgenommen, sondern aus für 10€ im Baumarkt erworbenen 3m 12V LED Lichtband 6 parallele Bahnen (ca. 1,20m Gesamtlänge) in die entkernte Lampe (Schalter selber ausgelötet und Leistungselektronik und Leuchtmittel entfernt) eingeklebt und ein Anschlusskabel mit entsprechenden Flachsteckern angelötet.
Auch wenn auf der Verpackung der Lichtleiste angegeben ist "Nicht für Raumbeleuchtung verwenden" ist das Ergebnis absolut perfekt:

Gruß Enno.
Wegen des Thread Titels wollte ich kurz eine Info bereitstellen, die für alle diejenigen Interessant sein dürfte, deren Badezimmerlampe (bzw. genauer genommen: deren Leistungselektronik) den Geist aufgegeben hat:
Nachdem ich den Hersteller der Elektronik (Fa. Rensch) angeschieben hatte bekam ich Nachricht das die Leuchte von der Firma
Stengel GmbH Fahrzeugleuchten
Hanns-Martin-Schleyer-Str.25
D-47877 Willich - Münchheide
vertrieben wird. Als Ansprechpartner ist Herr Oliver Schröter vom Technischen Vertrieb (oliver.schroeter@stengel.de) auf mich zugekommen.
Da die Leistungselektronik durch Festlöten des Schalters fix mit dem Gehäuse verbunden ist, wird die Leistungselektronik leider nicht als Ersatzteil angeboten, aber man kann die Leuchte zur Reparatur (also Austausch der Leistungselektronik) für 25,80 zzgl. MwSt einschicken. Für 38,14 zzgl. MwSt (und vermutlich noch Versandkosten) kann man die Leuchte auch als ganzes incl. Leuchtmittel dort erwerben.
Ich habe dieses Angebot übrigens nicht wahrgenommen, sondern aus für 10€ im Baumarkt erworbenen 3m 12V LED Lichtband 6 parallele Bahnen (ca. 1,20m Gesamtlänge) in die entkernte Lampe (Schalter selber ausgelötet und Leistungselektronik und Leuchtmittel entfernt) eingeklebt und ein Anschlusskabel mit entsprechenden Flachsteckern angelötet.
Auch wenn auf der Verpackung der Lichtleiste angegeben ist "Nicht für Raumbeleuchtung verwenden" ist das Ergebnis absolut perfekt:

Gruß Enno.
Zuletzt geändert von E2nO am 04.01.2016 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hier noch die "Innenansicht" der modifizierten Badezimmerlampe:

Nein der hatte noch keinen bis zu dem Baujahr!E2nO hat geschrieben:Oh, hat der 2003er keinen Schalter für die Badbeleuchtung an der Tür?
Ich habe neben der Leuchtstoffröhre eine LED- Lampe zusätzlich drin mit ebenfalls zusätzlichen Schalter für diese und entscheide frei wieviel Licht ich brauche.
Sparbeleuchtung mit LED oder Powerlicht und angenehm warmweißen Lichtspektrum mit Leuchtstoffröhre, ist immer noch die erste drin, hatte glaube ich so 9 Watt Leistung.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km