Fehlermeldung Start Error

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Alpi

Fehlermeldung Start Error

Beitrag von Alpi » 17.06.2015 20:34

Hallo zusammen,

nach dem Parken des JC am Abend war ein Starten am nächsten Morgen nicht mehr möglich. Ebenfalls bekommen die Fensterheber, die Spiegelverstellung und die Hupe keine Spannung. Im Display kommt die Fehlermeldung -Star Error-. Seit gestern Abend steht er in einer MB Werkstatt Abteilung LKW. Die haben mich heute angerufen, dass sie den Fehler noch nicht gefunden haben. Sie sind aber guter Dinge, dass hier ein Marder sein Unwesen getrieben hat. Der war leider schon mehrmals da. Auch das Relais zur Wegfahrsperre kommt in die engere Wahl.

Habt ihr diesen Fehler auch schon mal in euren JC gehabt? Wenn ja; was war die Ursache?

Gruß aus Bayern

Udo

Thomas T.

Re: Fehlermeldung Start Error

Beitrag von Thomas T. » 17.06.2015 21:50

Moin,

das Gleiche Problem hatte ich einmal an einem Firmenwagen. Es lag am Zündschloss, allerdings hatte der keine Fernbedienung für die Zentralverriegelung.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

komposti

Beitrag von komposti » 18.06.2015 19:59

Hallo Alpi,

ja dieses Problem hatten wir auch schon, ist auch noch nicht gelöst, er sprang dann glücklicherweise wieder an ( Reserveschlüsssel versucht...)
Marderbesuch haben wir auch, direkt hinter der Spritzwand (im Motorraum) ungefähr dort wo die Lenkstange rauskommt, hatte der Mistkerl ein Kabel im Kabelbaum zerfetzt.
Konnte gerade noch geflickt werden, so kurz hinter der Spritzwand war das.

Bin höchst interessiert an Deinen Erfahrungen was es dann bei Euch war - bitte unbedingt berichten - Danke!

Beste Grüße

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Alpi

Beitrag von Alpi » 18.06.2015 20:51

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich wurde soeben von der MB Werkstatt, die arbeiten bis 22:00 Uhr da LKW Abteilung, angerufen. Der Fehler wurde gefunden. Im Sitzkasten hat sich "nur" eine Leitungsverbindung gelöst. Welche weiß ich noch nicht, da ich den JC erst am Samstag abholen werde. Es ist allerdings naheliegend, dass es die ist die die Fensterheber, die Spiegel und die Hupe mit Spannung versorgt.

Gruß aus Bayern

Udo

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“