Werte Forumsmitglieder!
Nach langer Zeit brauch ich einen Tip zur Elektrik meines JC!
Die obere Lampe im Dach brannte durch und ich wollte sie durch eine neue ersetzen, aber es liegt keine Spannung mehr an!
Alle andere Lampen funktionieren und die Sicherungen sind intakt (sollte diese Lampe nicht gesichert sein??). Die Kontakte habe ich ich geprüft und die Halterung komplet rausgeschraubt, aber es kommt da oben keine Spannung an. Vielleicht ein Kabelbruch in Anbetracht des Alters des Wagens, aber weiss nicht...
Kann mir jemand sagen wo die Kabel zu der Lampe auf der anderen Seite rauskommen? Vielleicht kann ich dann ein neues Kabel Ziehen oder sehen wie die Kontakte aussehen. Hat das jemand schon mal gemacht ?
Auch wäre mir sehr geholfen, wenn ich so was wie einen Schaltplan hätte (z.B. zu dem Konvulut an Kabeln unter dem Sitz etc.), denn auch Boschdienste kennen sich mit dem Baujahr oft nicht mehr richtig aus.
Übrigens hat das Durchpusten der Gasleitung zur Therme mit Druckluft meine Thermenfunktion wieder hergestellt (Danke an den Tip hier im Forum nachträglich!)!
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Michael
Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?
Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?
JC Bj 96, Solar, Standheizung
Re: Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?
Moin Michael,
Im Boden des Küchenhängeschrankes, neben der 230V Steckdose, ist ja noch ein Schalter für die Deckenleuchte. Hast'e schon geguckt ob an dem Strom ankommt?
Im Boden des Küchenhängeschrankes, neben der 230V Steckdose, ist ja noch ein Schalter für die Deckenleuchte. Hast'e schon geguckt ob an dem Strom ankommt?
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Re: Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?
Hallo Thomas!
Danke für den Tip!
Den hatte ich gar nicht auf dem Plan, da ich den nie brauche und so gut wie nie sehe und auch gar nicht mehr wusste wofür der gut war!
Das wirds wohl sein ... hoffe ich ... mal schaun...
Danke!
Danke für den Tip!
Den hatte ich gar nicht auf dem Plan, da ich den nie brauche und so gut wie nie sehe und auch gar nicht mehr wusste wofür der gut war!
Das wirds wohl sein ... hoffe ich ... mal schaun...
Danke!
JC Bj 96, Solar, Standheizung