Hallo Zusammen,
da uns beim Klettern ins obere Bett die Auftrittsfläche der Trittstufe zu klein war, habe ich diese etwas vergrößert.
Nun ist das Stehen auf dieser wesentlich angenehmer.
Nach dem Zusammenbau wurde das Ganze noch mit Klarlack lackiert.
Das innen liegende U, das auf der originalen Stufe klemmt, wurde mit dünnem Filz verkleidet.
viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Wedge
Trittstufe zum oberen Bett
Trittstufe zum oberen Bett
----------------------------------------------------------------
James Cook 312D 1998
James Cook 312D 1998
Re: Trittstufe zum oberen Bett
Hi, es gab mal serienmäßig im Originalfunier ein Brettchen, wurde auch dort aufgesteckt, war nicht ganz so breit aber dafür tiefer. Fand ich damals ziemlich teuer und das Aufsteigen in das Hochbett klappt bei uns ,,noch'' ganz gut. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Wir haben so ein Original-Trittstüfchen, finden es aber recht unpraktisch, da man gegenstößt und die unteren Bleche etwas spitz sind. Ein Platz für Lagerung bei Nichtgebrauch haben wir nicht wirklich, so dass diese Lösung hier eine echte Alternative ist
.

JC 316CDI BJ 2003
Ich kenne das Original gar nicht
Uns hat die schmale Trittfläche gestört.
Der Komfort Gewinn durch die nun breitere Fläche gefällt uns sehr, altersunabhängig
Durch die "Klemmung" mit Filz von allen 3 Seiten verrutscht die Stufe nicht und wird daher auch vor Fahrtbeginn nicht demontiert.
schönes Wochenende allen,
viele Grüße
Wedge

Uns hat die schmale Trittfläche gestört.
Der Komfort Gewinn durch die nun breitere Fläche gefällt uns sehr, altersunabhängig

Durch die "Klemmung" mit Filz von allen 3 Seiten verrutscht die Stufe nicht und wird daher auch vor Fahrtbeginn nicht demontiert.
schönes Wochenende allen,
viele Grüße
Wedge
----------------------------------------------------------------
James Cook 312D 1998
James Cook 312D 1998