Bordbatterie
Bordbatterie
Hallo,
darf ich euch mal fragen, welche Bordbatterien aktuell empfehlenswert sind?
Ich habe aktuell zwei Optima in Verwendung, allerdings sind diese langsam am Ende.
Schnell geladen waren die Optima schon, aber die Betriebsdauer scheint nicht an die Gel Batterien hinzukommen..
Habt ihr mir da einen Vorschlag?
Vielen DANK
Peter
darf ich euch mal fragen, welche Bordbatterien aktuell empfehlenswert sind?
Ich habe aktuell zwei Optima in Verwendung, allerdings sind diese langsam am Ende.
Schnell geladen waren die Optima schon, aber die Betriebsdauer scheint nicht an die Gel Batterien hinzukommen..
Habt ihr mir da einen Vorschlag?
Vielen DANK
Peter
Re: Bordbatterie
Durchsuche das Forum, da wirst du fündig!
Gruß Marc
Gesendet von meinem Archos 50f Neon mit Tapatalk
Gruß Marc
Gesendet von meinem Archos 50f Neon mit Tapatalk
Grüsse
Marc
Marc
Hallo Marc,
leider kann ich da nichts aktuelles finden? Hast mir bitte mal einen Link dazu?
Vielen Dank
Peter
leider kann ich da nichts aktuelles finden? Hast mir bitte mal einen Link dazu?
Vielen Dank
Peter
- ixcebichee
Moin!
z.B. Suchbegriff: Bordbatterie
viewtopic.php?f=1&t=1437&start=0&hilit=lifeline#p6900
so long...
z.B. Suchbegriff: Bordbatterie
viewtopic.php?f=1&t=1437&start=0&hilit=lifeline#p6900
so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Hallo Marc,
danke für den Link. Da war ich auch schon, nur sind die Beiträge aus 2010 bis 2011
Gruss
Peter
danke für den Link. Da war ich auch schon, nur sind die Beiträge aus 2010 bis 2011
Gruss
Peter
Was spricht gegen die original verbauten Exide ??
Hab' sie nun das 10/11. Jahr in Verbindung mit einer 160WP PV drin. Zur nächsten Saison gibts dann neue, aber auch wieder Exide.
Unsere Urlaube verbringen wir in der Regel ohne Landstrom.
Hab' sie nun das 10/11. Jahr in Verbindung mit einer 160WP PV drin. Zur nächsten Saison gibts dann neue, aber auch wieder Exide.
Unsere Urlaube verbringen wir in der Regel ohne Landstrom.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Bordbatterie
Ich schon auch, nur muss ich auf meinen Touren oft meine Akkus vom Fotoequipment und MacBook aufladen. Da gehen die Batterien trotz PV auf dem Dach immer schnell in den Keller, wenn nicht gerade die Sonne drauf brennt...
Meines Erachtens gar nichts!Epeg hat geschrieben:Was spricht gegen die original verbauten Exide ??
Ich weiß zwar nicht, wie gut die neuen sind, von den alten kann ich allerdings nur Gutes berichten.
Ich habe neulich bei Exide bzgl. des Produktionsdatums meiner Batterien angefragt. Mich hat interessiert, von wann die stammen.
Sie wurden produziert in KW37/2001 ... und funktionieren (nach knapp 16 Jahren!!!) immer noch zufriedenstellend.
LG h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002