Rostvorsorge 1998er
Verfasst: 01.04.2018 21:09
Hallo in die Runde,
bislang bin ich hier einer der fleißigen Mitleser und seit einem Jahr Besitzer eines 312er JC aus dem Baujahr 1998. Das Fahrzeug wurde bereits vom Vorbesitzer gepflegt und gehegt und hat wohl nie so etwas wie Salz gesehen. Daraus folgt, dass das Fahrzeug nahezu rostfrei ist. Damit das möglichst lange so bleibt, habe ich mich mit verschiedenen Optionen zum Thema "Rostvorsorge" beschäftigt. Neben Dinol und Timex habe ich mich auch mit mike sanders beschäftigt. Darauf ist dann meine Wahl gefallen. Nach intensiver Recherche bin ich dann auf die Firma Schuster-Ludwig in der Nähe von Hannover gestoßen. Glücklicherweise war es nicht so weit, da das Fahrzeuge schon ein paar Tage in der Werkstatt stand. Dort wurden diverse Anbauteile und Stopfen, sowie Verkleidungsteile entfernt, damit das Fett an alle neuralgischen Stellen kommt. Insgesamt wurden knapp 25kg Mike Sanders-Fett verarbeitet. Das Ergebnis war wirklich sehr beeindruckend und macht einen qualitativ guten Eindruck. Außerdem gab es eine umfangreiche Fotodokumentation dazu. Danach mussten allerdings noch diverse Fettreste mit einem Fettlöser von der Karosserie, den Stoßstangen und den Türeinstiegen entfernt werden - aber alles nicht so schlimm.
Nun freue mich mich auf viele rostfreie Jahre mit unseren treuen Begleiter.
bislang bin ich hier einer der fleißigen Mitleser und seit einem Jahr Besitzer eines 312er JC aus dem Baujahr 1998. Das Fahrzeug wurde bereits vom Vorbesitzer gepflegt und gehegt und hat wohl nie so etwas wie Salz gesehen. Daraus folgt, dass das Fahrzeug nahezu rostfrei ist. Damit das möglichst lange so bleibt, habe ich mich mit verschiedenen Optionen zum Thema "Rostvorsorge" beschäftigt. Neben Dinol und Timex habe ich mich auch mit mike sanders beschäftigt. Darauf ist dann meine Wahl gefallen. Nach intensiver Recherche bin ich dann auf die Firma Schuster-Ludwig in der Nähe von Hannover gestoßen. Glücklicherweise war es nicht so weit, da das Fahrzeuge schon ein paar Tage in der Werkstatt stand. Dort wurden diverse Anbauteile und Stopfen, sowie Verkleidungsteile entfernt, damit das Fett an alle neuralgischen Stellen kommt. Insgesamt wurden knapp 25kg Mike Sanders-Fett verarbeitet. Das Ergebnis war wirklich sehr beeindruckend und macht einen qualitativ guten Eindruck. Außerdem gab es eine umfangreiche Fotodokumentation dazu. Danach mussten allerdings noch diverse Fettreste mit einem Fettlöser von der Karosserie, den Stoßstangen und den Türeinstiegen entfernt werden - aber alles nicht so schlimm.
Nun freue mich mich auf viele rostfreie Jahre mit unseren treuen Begleiter.