Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

die ersten Sprinter (T1N)
Boxerspezi
Beiträge: 158
Registriert: 25.07.2015 19:50
Wohnort: im Sommer Marktoberdorf, im Winter Norden, Ostfriesland

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Boxerspezi » 27.11.2023 20:37

Hallo Dray,
ich bestelle hiermit ein Paar- also links und rechts . Der Gesamtpreis wäre dann 788,- EUR:
Georg aus Marktoberdorf
James Cook 316CDI grüne Plakette, EZ 03/2004, Alaskaweiß

CaverEarl
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2023 18:13
Wohnort: US

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von CaverEarl » 02.12.2023 18:32

Hi Dray,

I would also like to put in an order for left and right windows at 788 Euros. I am in the US, so I will also need to work out some shipping options with you.

Thanks,
Rebecca
2004 Airstream Westfalia Sprinter (T1N)

fendlabrise
Beiträge: 95
Registriert: 27.04.2023 18:33

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von fendlabrise » 03.12.2023 12:40

Dray hat geschrieben:
22.11.2023 20:26
Danke für dein Interesse.

Ursprünglich verwendete Bonocar bei der Herstellung des Fensters PMMA-Material (Poly(methyl-2-methylpropenoat)), das eine Dichte von 1,19 g/cm³ hat, besser als gewöhnliches Plexiglas und transparenter. Das PMMA-Zeichen befindet sich auf allen Dachfenstern, außer für Beispiel: Auf dem Fenster links ist Plexiglas beschriftet.
Nun, PMMA kann bei 16....
Je ne comprends pas car pour moi Plexiglass est une marque, est le plaxiglass est du PMMA.

J'aurais bien été intéressé par un jeu de fenêtre mais comme c'est la première commande, j'aimerais voir le rendu final avant de dépenser 800€

Dray
Beiträge: 128
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 05.12.2023 08:32

Liebe Georg, Rebecca, fendlabrise und Alle!

Ja, die Kosten für die beiden Fenster würden 788 Euro betragen, aber da ich ein paar skeptische Privatnachrichten bezüglich der Qualität der Fenster hatte, denke ich, dass ich zunächst nachweisen muss, dass die Qualität der Fenster ausreichend ist, damit Sie bzw Andere Mitglieder sind von dem gekauften Produkt nicht enttäuscht, daher habe ich beschlossen, einfach die Herstellung eines Teils des linken Seitenfensters (meiner) zu übernehmen, um die Qualität sicherzustellen, in der Annahme, dass mein investiertes Geld möglicherweise verschwendet wird.
Ich habe den Hersteller über meine Einzelbestellung informiert, über den Preis des Musterwerkzeugs (1300€) können wir uns aber vorerst nicht einigen, da, wie ich bereits geschrieben habe, die Kosten für das Werkzeug nur vom Hersteller übernommen werden wenn ich jeweils 10 Bestellungen aus dem linken und rechten Fenster sende. .
Ich bitte alle, die über den Kauf eines Dachfensters nachdenken und aufgrund der von mir bisher gesendeten Informationen bereit sind, mindestens ein linkes Seitenfenster zu bestellen, mit nur einem Satz (Ja, ich bestelle) anzugeben, dass sie bereit sind bestellen. Natürlich verstehe ich das nicht als fertige Aufträge, aber ich weiß zumindest, wie viele potenzielle Kunden es gibt und entscheide auf dieser Grundlage, ob ich das Risiko eingehen und die Herstellung des Werkzeugs auf eigene Kosten in Auftrag geben werde oder nicht.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass ich von diesem „Projekt“ nicht profitieren möchte, sondern nur mein eigenes Problem und das von Mitgliedern wie mir lösen möchte und daher den gesamten Prozess des Fensterkaufs betreue Wenn ich es selbst machen würde, gehört meines schließlich auch zu den Aufträgen.
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Camum
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 13:22

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Camum » 05.12.2023 19:48

Hi Dray,
Thank you for your initiative.
Yes, I will take a left side pop-up window.
Regards
Gilles

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 409
Registriert: 30.09.2019 10:13

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Kasimir » 06.12.2023 10:39

fendlabrise hat geschrieben:
03.12.2023 12:40
Dray hat geschrieben:
22.11.2023 20:26
Danke für dein Interesse.

Ursprünglich verwendete Bonocar bei der Herstellung des Fensters PMMA-Material (Poly(methyl-2-methylpropenoat)), das eine Dichte von 1,19 g/cm³ hat, besser als gewöhnliches Plexiglas und transparenter. Das PMMA-Zeichen befindet sich auf allen Dachfenstern, außer für Beispiel: Auf dem Fenster links ist Plexiglas beschriftet.
Nun, PMMA kann bei 16....
Je ne comprends pas car pour moi Plexiglass est une marque, est le plaxiglass est du PMMA.

J'aurais bien été intéressé par un jeu de fenêtre mais comme c'est la première commande, j'aimerais voir le rendu final avant de dépenser 800€
Es gibt zwei Arten, Acrylglas Platten herzustellen - Gießen und Extrudieren. Gießen ist besser. Vermutlich handelt es sich hier um gegossenes Material. Nichts besonderes, aber auf jeden Fall besser als das Extrudierte.
Ich habe im Studium mit diesen Materialien Modelle gebaut, daher mein Wissen.
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb

CaverEarl
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2023 18:13
Wohnort: US

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von CaverEarl » 07.12.2023 04:36

Yes, I order.
2004 Airstream Westfalia Sprinter (T1N)

Benutzeravatar
CookOverland
Beiträge: 59
Registriert: 26.11.2023 09:56

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von CookOverland » 20.12.2023 10:45

Hat jemand sein altes und kaputtes Fenster zum Verkauf?
Dateianhänge
window.jpg
window.jpg (1.2 MiB) 1534 mal betrachtet

Marten96
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2023 06:16

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Marten96 » 23.12.2023 06:21

Dray hat geschrieben:
05.12.2023 08:32
Liebe Georg, Rebecca, fendlabrise und Alle!

Ja, die Kosten für die beiden Fenster würden 788 Euro betragen, aber da ich ein paar skeptische Privatnachrichten bezüglich der Qualität der Fenster hatte, denke ich, dass ich zunächst nachweisen muss, dass die Qualität der Fenster ausreichend ist, damit Sie bzw Andere Mitglieder sind von dem gekauften Produkt nicht enttäuscht, daher habe ich beschlossen, einfach die Herstellung eines Teils des linken Seitenfensters (meiner) zu übernehmen, um die Qualität sicherzustellen, in der Annahme, dass mein investiertes Geld möglicherweise verschwendet wird.
Ich habe den Hersteller über meine Einzelbestellung informiert, über den Preis des Musterwerkzeugs (1300€) können wir uns aber vorerst nicht einigen, da, wie ich bereits geschrieben habe, die Kosten für das Werkzeug nur vom Hersteller übernommen werden wenn ich jeweils 10 Bestellungen aus dem linken und rechten Fenster sende. .
Ich bitte alle, die über den Kauf eines Dachfensters nachdenken und aufgrund der von mir bisher gesendeten Informationen bereit sind, mindestens ein linkes Seitenfenster zu bestellen, mit nur einem Satz (Ja, ich bestelle) anzugeben, dass sie bereit sind bestellen. Natürlich verstehe ich das nicht als fertige Aufträge, aber ich weiß zumindest, wie viele potenzielle Kunden es gibt und entscheide auf dieser Grundlage, ob ich das Risiko eingehen und die Herstellung des Werkzeugs auf eigene Kosten in Auftrag geben werde oder nicht.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass ich von diesem „Projekt“ nicht profitieren möchte, sondern nur mein eigenes Problem und das von Mitgliedern wie mir lösen möchte und daher den gesamten Prozess des Fensterkaufs betreue Wenn ich es selbst machen würde, gehört meines schließlich auch zu den Aufträgen.

Hallo, ist die PN angekommen?

Gruß Marten
James Cook 312D, Bj 1997 EZ 1997.

Dray
Beiträge: 128
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 24.12.2023 05:51

Kasimir hat geschrieben:
06.12.2023 10:39
fendlabrise hat geschrieben:
03.12.2023 12:40
Dray hat geschrieben:
22.11.2023 20:26
Danke für dein Interesse.

Ursprünglich verwendete Bonocar bei der Herstellung des Fensters PMMA-Material (Poly(methyl-2-methylpropenoat)), das eine Dichte von 1,19 g/cm³ hat, besser als gewöhnliches Plexiglas und transparenter. Das PMMA-Zeichen befindet sich auf allen Dachfenstern, außer für Beispiel: Auf dem Fenster links ist Plexiglas beschriftet.
Nun, PMMA kann bei 16....
Je ne comprends pas car pour moi Plexiglass est une marque, est le plaxiglass est du PMMA.

J'aurais bien été intéressé par un jeu de fenêtre mais comme c'est la première commande, j'aimerais voir le rendu final avant de dépenser 800€
Es gibt zwei Arten, Acrylglas Platten herzustellen - Gießen und Extrudieren. Gießen ist besser. Vermutlich handelt es sich hier um gegossenes Material. Nichts besonderes, aber auf jeden Fall besser als das Extrudierte.
Ich habe im Studium mit diesen Materialien Modelle gebaut, daher mein Wissen.
Ihre Angaben sind korrekt! Es ist wirklich besser, so große, gebogene Stücke zu gießen, als sie zu extrudieren. Für kleinere Teile kann Extrusion verwendet werden, in diesem Fall ist jedoch das Gießen bei 160 °C die beste Lösung. Leider muss der Hersteller gerade aufgrund des Gusses das Zielwerkzeug herstellen, was hohe Kosten verursacht, aber ich habe mir das auch angesehen und es stellte sich heraus, dass es ein realistischer Preis war.
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 128
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 24.12.2023 06:17

Liebe Interessenten.

Entschuldigung für das „lange Schweigen“, aber ich war in der vergangenen Zeit sehr beschäftigt, da ich gewerblicher Privatunternehmer bin und der Monat Dezember der schwierigste ist, ich muss mehr arbeiten, um die Zielzahlen zu erreichen.
Ich habe mit dem Fensterhersteller gesprochen und wir haben uns mündlich auf die Produktion geeinigt, aber es gibt noch einen Punkt, an dem wir nicht weitermachen konnten. Ich würde Sie gerne um Ihre Meinung dazu bitten.
Auch nach langer Suche fanden sie kein Material, das den gleichen Blaustich wie die Originalscheibe aufweist. Es ist blau, aber leider ist es heller, sodass wir zwischen zwei Lösungen wählen können:
1. Bleiben Sie hellblau
2. Es wird transparent sein und mit Folie der Firma Llumar (https://llumar.com/na/en/) versehen sein. Ein befreundeter lokaler Unternehmer wird es für jeden Kunden zu einem günstigen Preis in der gewünschten Farbe folieren. Jeder erhält für die Folie ein EU-Zertifikat, das auch vom deutschen TÜV anerkannt wird. Es wäre möglich, mit einer billigen Folie zu arbeiten, aber die Qualität ist schlechter, sie hat keinen ausreichenden UV-Filter und löst sich daher innerhalb von 2-3 Jahren von der Oberfläche.
Wenn es bis zum 3. Januar 2024 eine einheitliche Antwort auf diese Frage gibt, wenn der Hersteller seine Arbeit wieder aufnimmt, werde ich den Vertrag mit ihm unterzeichnen und die Produktion beginnen.

Ich warte auf Ihre Antworten.

Frohe Weihnachten für Sie und Ihre liebe Familie!

Mfg. Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 348
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von iCook » 24.12.2023 06:18

Hallo!
Wie ist der Stand der Vorbestellungen? Sind es schon 10 Stück?
Beste Grüße
Wolf

Dray
Beiträge: 128
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 24.12.2023 06:32

Guten Morgen Wolf!

Leider gibt es nur so viele Bestellungen, wie Sie oben sehen können, plus eine, die in privater Korrespondenz von einem italienischen JC-Besitzer kam, aber trotzdem bin ich optimistisch, dass auch andere bestellen werden.

Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 348
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von iCook » 24.12.2023 06:47

Happy holidays! Seasons greetings!

Dray
Beiträge: 128
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 24.12.2023 06:53

Thanks and same to You and for your family!

Best regards;
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“