Wischwasserbehälter

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Wischwasserbehälter

Beitrag von freigeist » 27.05.2019 18:44

Hallo zusammen!

Bei einem Blick in den Motorraum entdecke ich doch, dass der Wischwasserbehälter im oberen Bereich etliche Risse aufweist.
Ein Anruf beim örtlichen Sternehändler war doch recht ernüchternd: nicht mehr lieferbar!
Teilenummer ist: 901 869 00 20

Im Netz werde ich nicht so richtig fündig. Ist der vom LT vielleicht baugleich?
Oder gibt es noch eine andere Quelle?

Danke fürs Mitgrübeln :!:
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Flieschr
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2015 12:04

Re: Wischwasserbehälter

Beitrag von Flieschr » 28.05.2019 05:07

Morgen freigeist,

schau Dir mal diesen Behälter an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-2002

Schönen Tag,
Flieschr

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Wischwasserbehälter

Beitrag von freigeist » 28.05.2019 11:04

Danke Flieschr!

Auf den beiden Fotos ist leider der linke Befestigungspunkt nicht zu sehen.
Deshalb hab ich den Anbieter mal angeschrieben.

Könnte klappen!

Grüße aus dem Harz!
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Flieschr
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2015 12:04

Re: Wischwasserbehälter

Beitrag von Flieschr » 28.05.2019 19:18

Hallo freigeist,

freut mich, das ich Dir helfen konnte.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Du einen der wenigen Benziner besitzt. Ist das der 2,3 Liter-Motor mit 143 PS? Wieviel wurden davon original von Westfalia zum James Cook ausgebaut? Reicht das Drehmoment für ein zügiges Überholen aus? Wie hoch ist Dein Benzinverbrauch? Besitzt er irgendeinen Katalysator? Welche Abgaseinstufung hat er?

Ich weiß, eine Menge Fragen, hoffentlich qualmt der Kopf nicht :oops: . Aber Du bist der einzige, der scheinbar dieses Auto besitzt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Flieschr

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Wischwasserbehälter

Beitrag von freigeist » 29.05.2019 19:20

Hallo Flieschr!

Genau, das ist der 2,3l mit 143 PS.
Wurde wohl zu seiner Zeit viel in der E-Serie von Mercedes verbaut und gilt als sehr zuverlässig.
Wieviel davon gebaut worden sind weiß ich nicht, aber bis vor einiger Zeit dachte ich den einzigen in Deutschland zu haben,
aber da taucht doch vor ein paar Wochen einer bei Mobile auf. Also wohl doch nicht allein :roll:

Zum Thema Drehmoment und überholen, naja, es sind halt so ca. 3,3-bis 3,5 t die man bewegt. Kennst Du ja.
Hätte aber auch gern einen 3,0 l mit 190 PS :lol:

Ich bin zufrieden und er läuft sehr gut.
Der Verbrauch liegt immer so zwischen 13,5 und 14,5 l und eingestuft ist er mit der Euro4 Norm.

Grüße aus dem Harz
Ralph
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Imke
Beiträge: 55
Registriert: 06.08.2007 21:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Wischwasserbehälter

Beitrag von Imke » 01.06.2019 16:35

Hallo Ralph,
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem, beim Schließen des Deckels ist der Wischwasserbehälter komplett zerbröselt.
Aber der Tank vom VW LT passt und ist wenigstens noch lieferbar!
Imke
James Cook 312D Baujahr 1997

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Wischwasserbehälter

Beitrag von freigeist » 03.06.2019 07:02

Hallo Imke!

Danke für deine Info.
Habe zwar leider schon einen gebrauchten Behälter bestellt, aber sollte dieser nicht in Ordnung sein, werde ich den vom LT nehmen.

Grüße Ralph
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“