Bad - Waschbecken Schalter

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Rolf_Hameln
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 21:37

Bad - Waschbecken Schalter

Beitrag von Rolf_Hameln » 30.05.2019 22:01

Hallo Zusammen,
nachdem ich die vergangenen Probleme gelöst habe (Dachundichtigkeit), ist nun irgendwie der Schalter meines Cook (Bj. 98) im Bad defekt. Es ist beim Drehen kein Klicken mehr zu hören. Wenn ich den Küchenhahn aufdrehe, läuft die Pumpe und bei geöffneten Hahn, kommt dann auch das Wasser im Bad. Hat jemand eine Idee, ob es den Schalter noch gibt? Oder Alternativen?

Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Rolf

Flieschr
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2015 12:04

Re: Bad - Waschbecken Schalter

Beitrag von Flieschr » 31.05.2019 04:00

Morgen Rolf,

ich hatte bei meinem Waschbecken die gleichen Probleme. Nachdem ich die Mischbatterie gewechselt hatte, war alles wieder in Butter.

https://www.campingwagner.de/product_in ... weiss.html
http://cvrb.camping-profi.de/product_in ... -wei-.html

(Ist nur ein Tip, keine Garantie!!!)

Schönen Tag.
Flieschr

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2014 12:46
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Re: Bad - Waschbecken Schalter

Beitrag von Schrauberlein » 31.05.2019 15:34

Hallo

Du kannst diese Schalter nehmen, es müssen aber die Ösen abgeschliffen werden. (Ist der gleiche Hersteller, wie den originalen Schaltern)
Die Dichtringe machst Du am besten auch gleich neu, passende gibt es die in Sets als grüne Gummiringe für Klimaanlagen, z.B bei Ama..., ober in der Bucht.
Amaturensilikon solltest Du auch beim Zusammenbau verwenden. Wenn Du es richtig machst sind die Amaturen danach besser und dichter als neu.... :mrgreen:

https://www.ebay.de/itm/10x-Mikroschalt ... 2749.l2649

Wenn Du Dir dann noch ein Entlastungsrelais einbaust, und die Schalter nur noch verwendest um das Relais anzusteuern ist das eine echte und lohnende Verbesserung.

Alles in allem kinffelig aber machbar.

Viele Grüße

Armin

Rolf_Hameln
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 21:37

Re: Bad - Waschbecken Schalter

Beitrag von Rolf_Hameln » 01.06.2019 10:35

Klasse - vielen Dank für die Tipps - ich mach mich mal ans Werk!

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“