Werkstattempfehlung Südwesten der Republik

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Qualitaetsuser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2019 12:07

Werkstattempfehlung Südwesten der Republik

Beitrag von Qualitaetsuser » 21.09.2019 12:15

Hallo liebes Forum,

nachdem bei mir die Glühkerzen-Lampe seit geraumer Zeit leuchtet und das anscheinend nicht nur Glühkerzen wechseln bedeuten soll, bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die auch das Fehlerprotokoll des Sprinter (316 Cdi, Bj. 2000) auslesen kann und die Höhe hat den Cook auch mal hochnehmen zu können und bei der Gelegenheit auch die Standheizung wieder fit bekommt.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich wohne am Bodensee. Seid ihr aus der Ecke und habt gute Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht, die oben genannte Bedingungen erfüllen kann?

Merci vielmals.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 225
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Re: Werkstattempfehlung Südwesten der Republik

Beitrag von Roland Grossmann » 22.09.2019 07:16

Hallo,
stell doch deine Frage mal im Sprinterforum, da bekommst Du sicherlich deutlich mehr kompetente Antworten.
Ob ne freie Werkstatt den Sprinter komplett ohne Stardiagnose auslesen kann bezweifle ich mal, es sei denn es reicht wenn die ins Motorsteuergetät kommen. Ansonsten mal bei MB auslesen lassen, das Fehlerprotokoll mitnehmen und evt. nach einer anderen Werkstatt suchen.
Ich war mal bei und in Kaufbeuren in einer freien Werkstatt die den Cook auch auf ner Hebebühne ein Stückchen hochnehmen konnte, das war aber doch ne eher wackelige Angelegenheit und so richtig wohl war mir dabei nicht. Habe mir da auch mal wegen Preisvergleich ein Angebot für einen kompletten Bremsentausch machen lassen, wäre dann deutlich teurer als bei MB gewesen.
Falls Du nicht selber Schrauben willst bist Du mit der Standheizung beim Boschdienst wahrscheinlich am besten aufgehoben,
kommt halt drauf an was die für zicken macht, da gibts ja auch hier einiges an Lesestoff.

Viele Grüße
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“