Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2017 16:03

Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Beitrag von Dave » 30.10.2019 22:35

Moin liebe Cook Gemeinde,

das große Dachfenster (festverglast Kunststoff von Bonocar ) in der Mitte ist bei mir leider innen und außen gebrochen und es kommt Wasser rein.

Hat jemand eine Idee wo man so ein Fenster bekommen kann?
(vom Spanier Miguel…?) Ich habe hier über die Dachseitenfenster gelesen, aber das ist nicht das Problem.

Bei MB haben die sich bemüht, aber die wussten auch nicht mehr weiter, da sie nichts bekommen haben an Ersatzteile.

Ich frage mich auch wie so ein Fenster ohne mechanische Einwirkung komplett brechen kann. Materialermüdung…?

Danke für jeden Hinweis.

Einen schönen Feiertag!
Dave
Dateianhänge
IMG_9172.JPG
IMG_9172.JPG (1.49 MiB) 1032 mal betrachtet
IMG_9171.JPG
IMG_9171.JPG (1.05 MiB) 1032 mal betrachtet
JC 312D Bj 1997 weiss :)

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Beitrag von Thomas T. » 31.10.2019 10:06

Moin moin,

versuch's mal bei "bulliteile.de". Die hatten vor ein paar Jahren ganze Kartons voll von diesen Fenstern. Ich hab' zwei gekauft, die gehen öfter kaputt.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Beitrag von RockTheCook » 31.10.2019 12:12

Hallo Dave,

vielleicht ein Anlass, ein Midi-Heki einzubauen? Der Mehrwert ist eindeutig. Für die späteren Cooks mit Glasschiebedach haben das schon einige vorgenommen, einfach mal im Forum "Midi Heki" suchen. Ob das beim festverglasten Fenster auch geht, weiß vielleicht jemand im Forum.

Liebe Grüße
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Beitrag von Carlo » 31.10.2019 16:24

Hallo Dave,

den Einbau eines Midi-Heki kann ich aus meiner Sicht nur wärmstens empfehlen.
Endlich eine tolle und zudem mückensichere Belüftungsmöglichkeit im Dach.
Manfred Ermel kann sicher auch deinen JC umbauen.
Aber bei handwerklichem Geschick klappt das auch selbst.

Beste Grüße, Carlo

Tooobi
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018 08:45

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Beitrag von Tooobi » 17.06.2020 06:51

Hallo Allerseits,

Ich steh nun vor der gleichen Herausforderung und muss mein Bonoplex erneuern.
Gibt's schon weitere Erfahrungsberichte dazu wie das mit dem Midi Heki oder dem Heki 4 an der älteren Sprinter-Generation gelaufen ist?

Viele Grüße,
Tobias
2014- 2018 California Coach, 06/2000, 2018-? James Cook 312D, BJ 97

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“