Ersatz Standheizung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Hunkyjazz
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2020 05:32

Ersatz Standheizung

Beitrag von Hunkyjazz » 05.01.2020 07:10

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit 1 Jahr Bezitzerin eines James Cook Baujahr 99.
Meine Standheizung war wohl noch die Original Eberspächer. Meine Werkstatt sagt, sie muss ersetzt werden, wegen Brennkammer ... und weil sie nicht funtkioniert, Kabel defekt ...
Ich suche einen Ersatz und natürlich eine, die in den vorhandenen Kasten passt, was angeblich kein Problem sein soll, da die neuen klein sind. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Herzlichen Gruß

Birgit

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Ersatz Standheizung

Beitrag von Meister Eder » 05.01.2020 13:39

Moin Birgit!

Und frohes Neues!

Die Airtronic in unserem Cook will auch nicht so recht, daher überlegen wir genauso wie Schrotti, eine Eberspächer D4 Plus einbauen zu lassen.

Weitere Infos kann ich Dir erst nach dem 20. Januar geben, da haben wir einen Termin beim Eberspächer Fachbetrieb.

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Ersatz Standheizung

Beitrag von komposti » 05.01.2020 14:23

Vielleicht hilft meine Erfahrung euch weiter:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 2&start=15

Viel Erfolg

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Re: Ersatz Standheizung

Beitrag von wolle » 10.01.2020 20:16

Hallo Birgit,

gibt es eine Fehlercode in der Anzeige? Startet die Heizung und geht dann in Stoerung?
Bei mir war der Minuspol an der Steckverbindung zur Heizung abgegammelt.
Um das zu kontrolliern muss der Kasten mit der Heizung abgebaut werden, keine Hexerei.
Die Steckverbindung findest du dann oben rechts am Kasten.
Achtung, vor der Demontage die Heizungssicherung (im Halter hinter der Rueckbank) ziehen!!

Es gibt im Forum noch mehr Infos zur Heizung, auch Flammrohr, einfach die "Suche" benutzen.

salut wolle
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“