Aussendusche
- Landcruiser
Aussendusche
Moin Moin.
Vielleicht längst ein altes Thema, aber bei all den tollen Tipos und Hilfen wollte ich auch mal etwas einbringen. Ich habe mir im letzen Jahr eine Aussendusche am Heck eingebaut.
Anbei ein paar Bilder dazu.
Bei Interesse gerne mehr Infos.
(Falls das kein alter Hut ist...)
BG
Vielleicht längst ein altes Thema, aber bei all den tollen Tipos und Hilfen wollte ich auch mal etwas einbringen. Ich habe mir im letzen Jahr eine Aussendusche am Heck eingebaut.
Anbei ein paar Bilder dazu.
Bei Interesse gerne mehr Infos.
(Falls das kein alter Hut ist...)
BG
- Dateianhänge
-
- 028452AF-9C89-4303-8923-EEE5FD9AF72E.jpeg (3.16 MiB) 3584 mal betrachtet
-
- 37198652-4228-4DD0-8CFA-B41BBE64B685.jpeg (2.8 MiB) 3584 mal betrachtet
-
- 46DC899A-2B81-459D-AC05-ED5BE3E6705E.jpeg (1.9 MiB) 3584 mal betrachtet
-
- BEF95EAB-155A-4BF3-84A6-94C3504D6CFA.jpeg (2.64 MiB) 3584 mal betrachtet
Beste Grüße Balko
JC 312 D, BJ 1997
JC 312 D, BJ 1997
Re: Aussendusche
Hallo BG
Schöne und saubere Arbeit.
Gefällt mir und würde ich evtl. als Vorbild für meinen Umbau der Außendusche nehmen.
Danke
Gruß aus Berlin
Stephan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Schöne und saubere Arbeit.
Gefällt mir und würde ich evtl. als Vorbild für meinen Umbau der Außendusche nehmen.
Danke
Gruß aus Berlin
Stephan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich hätte da immer Angst, dass das Stahlrohr die Kontakte am Schalter kurzschliesst.
(2. Bild)
Ansonsten sicher schön draussen warmes Wasser zu haben.
BG Thomas
(2. Bild)
Ansonsten sicher schön draussen warmes Wasser zu haben.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
überflüssiges Zitat vom Admin gelöscht. Siehe FAQ
Es gibt auch vollisolierte Flachstecker.
Gruß Jens
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Pro
Es gibt auch vollisolierte Flachstecker.
Gruß Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Pro
James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Moin,
Aussendusche ist 'ne feine Sache. Hab' ich ganz ähnlich gemacht:
Leider war bei meiner die Steckupplung für den Duschschlauch nicht rostfrei, nach längerer Nichtbenutzung total vergammelt. Ist von Reich, weiss vielleicht jemand wo's dafür Ersatzteile gibt?
Aussendusche ist 'ne feine Sache. Hab' ich ganz ähnlich gemacht:
Leider war bei meiner die Steckupplung für den Duschschlauch nicht rostfrei, nach längerer Nichtbenutzung total vergammelt. Ist von Reich, weiss vielleicht jemand wo's dafür Ersatzteile gibt?
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
- Meister Eder
Frage an die Aussenduschfreaks hier unter Euch,
Wie sieht denn Euer Sichtschutz aus, wenn Ihr duscht im Aussenbereich! Auf weiter Flur ist das ja egal, aber wenn der Stellplatznachbar keine drei Meter entfernt ist, dann...
Peter falls das ein neues Thema sein sollte, dann entschuldige das ich kein neues Thema eröffnet habe, bin mir nicht sicher ob das ein neues Thema wert ist. Danke!
Gruß
Holger
Wie sieht denn Euer Sichtschutz aus, wenn Ihr duscht im Aussenbereich! Auf weiter Flur ist das ja egal, aber wenn der Stellplatznachbar keine drei Meter entfernt ist, dann...
Peter falls das ein neues Thema sein sollte, dann entschuldige das ich kein neues Thema eröffnet habe, bin mir nicht sicher ob das ein neues Thema wert ist. Danke!
Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours
@Thomas T.
Ich glaube das sind dieselben Steckkupplungen wie für Druckluftschläuche.
Die gibt es jedenfalls aus Messing, z.B in der Bucht oder bei A...
Sollten also rostfrei sein.
BG Thomas
Ich glaube das sind dieselben Steckkupplungen wie für Druckluftschläuche.
Die gibt es jedenfalls aus Messing, z.B in der Bucht oder bei A...
Sollten also rostfrei sein.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Hatte das Problem noch nie aber ich würde mir eine Teleskopstange besorgen die man an den aufgeklappten Türen einhängen kann und dann einfach ein dünner Duschvorhang bis zur kritischen Höhe.Meister Eder hat geschrieben: ↑23.04.2020 19:03Wie sieht denn Euer Sichtschutz aus, wenn Ihr duscht im Aussenbereich! Auf weiter Flur ist das ja egal, aber wenn der Stellplatznachbar keine drei Meter entfernt ist, dann...
- der-den-hebel-nie-zieht
Dafür gibt es eine Teleskop-Klemmstange zwischen den beiden Türen, an der hängt ein Duschvorhang..geht super...
Gruß
Frank
Dafür gibt es eine Teleskop-Klemmstange zwischen den beiden Türen, an der hängt ein Duschvorhang..geht super...

Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!

Ich hab' da einfach eine Badehose an - dann stört's niemanden
Ich hab' da einfach eine Badehose an - dann stört's niemanden

T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 

Genau Carsten,
und man wird sich zwischen den offen stehenden Hecktüren ja auch nicht mit Duschgel oder Seife waschen, da würde die Seifenlauge ja im Erdboden versickern. Und sowas macht man jawohl nicht!
Aber für 'ne kleine Erfrischung oder zum Abspülen des Salzwassers am Strand ist so'ne Aussendusche klasse!
und man wird sich zwischen den offen stehenden Hecktüren ja auch nicht mit Duschgel oder Seife waschen, da würde die Seifenlauge ja im Erdboden versickern. Und sowas macht man jawohl nicht!
Aber für 'ne kleine Erfrischung oder zum Abspülen des Salzwassers am Strand ist so'ne Aussendusche klasse!
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
Schön'n Gruß, Thomas
bist du Dir da sicher???

aber mal zum Thema zurück:
bei mir hatte der Vorbesitzer sich mit T-Stücken und Schlauchverbinder in die vorhandenen beiden Schläuche (warm und kalt) hinter dem Vorhang einen Gardena-Mischer eingebaut. Damit regel ich dann die Mischung warm zum kalten dazu auf den originalen Anschluss und das klappt prima, schon seit Jahren. Da braucht man nicht mit neuer Armatur oder Mischbatterie arbeiten...
Gruß
Frank
aber mal zum Thema zurück:
bei mir hatte der Vorbesitzer sich mit T-Stücken und Schlauchverbinder in die vorhandenen beiden Schläuche (warm und kalt) hinter dem Vorhang einen Gardena-Mischer eingebaut. Damit regel ich dann die Mischung warm zum kalten dazu auf den originalen Anschluss und das klappt prima, schon seit Jahren. Da braucht man nicht mit neuer Armatur oder Mischbatterie arbeiten...
Gruß
Frank

- Meister Eder
Oh,
Immer diese Badehosen Duscher!
An eine Teleskopstange, mit Duschvorhang hatte ich auch schon gedacht. Könntet Ihr mal ein Foto davon posten? Danke!
Kleine Anregung, es gibt Duschseife die natürlich abbaubar ist, somit fällt die Badehose (auch weg)!
Wir nutzen die auf einem Festival, das wir jedes Jahr, dieses Jahr nicht, besuchen. Dort stört es niemanden (Burg Herzberg Festival), wenn man nackt und offenherzig duscht, bisher mit Duschsack!
Gruß
Holger
Immer diese Badehosen Duscher!

An eine Teleskopstange, mit Duschvorhang hatte ich auch schon gedacht. Könntet Ihr mal ein Foto davon posten? Danke!
Kleine Anregung, es gibt Duschseife die natürlich abbaubar ist, somit fällt die Badehose (auch weg)!

Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Nackt mit Duschsack ... Oh man ... Das wird ja immer schlimmer hier ... Foto folgt (von der Stange)