Sherpas Translift part number

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Sherpas Translift part number

Beitrag von Netsrac » 13.09.2020 20:38

Moin Hans-Werner,

der Zölzer Hublift ist im Prinzip ja ein Nachbau des horizontalen Sherpas Translift, der viel an VW Bussen mit Aufstelldach zu finden ist. Mit seinem Baukasten müsste Heinz Zölzer eigentlich in der Lage sein, einen Träger für die vertikale Montage wie beim James Cook und anderen Hochdachfahrzeugen zu bauen - ich glaube, Bedarf gibt’s mehr als genug!
Vielleicht überzeugst Du ihn ja, das mal anzugehen - wenn nicht er, wer dann?
Westfalia hat ja leider wenig Interesse an diesem Markt sowie an den eigenen „Bestandskunden“ - und lässt beides links liegen... :|

Grüße an die Nordsee, Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

rainerd
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: Sherpas Translift part number

Beitrag von rainerd » 14.09.2020 09:47

Frag mal hier im Forum bei "Josef2" nach. Von ihm habe ich meinen Sherpa gekauft, damals über Kleinanzeigen. Ich meine er "handelt" damit, bzw. baut die aus einzelnen zusammengesuchten Teilen zusammen. Übergabe war in Bremen.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“