Duschtasse/Duschwanne ausbauen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
daschustaa
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2018 18:32

Duschtasse/Duschwanne ausbauen

Beitrag von daschustaa » 17.08.2020 18:01

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Dusche, auch zu meinem Problem des nachgebenden Duschbodens. Allerdings habe ich noch keinen Beitrag gefunden, der meine folgenden Fragen beantwortet:

1. Wie kann ich die Duschtasse entfernen? Welche Schritte sind hierfür notwendig?

2. Wie kann ich anschließend die Unterkonstruktion so gestalten, dass der Boden nicht mehr nach unten nachgibt?

Momentan wölbt sich die Duschtasse nach unten, wenn man sie mittig belastet, so dass die erst im vergangenen Jahr erneuerten Silikonfugen mehrere Zentimeter breite Spalten aufweisen.
Grund hierfür müsste, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, der sich auflösende Kleber zwischen Holzboden und Duschtasse sein in Kombination mit den umlaufenden Holzleisten, die den Rand der Duschtasse anheben, sein.

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus,
Leon
James Cook 312 D Schaltung EZ 11/1997 220.000 km

Roadtrip-Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=tljsA5FULIo

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Duschtasse/Duschwanne ausbauen

Beitrag von Thomas T. » 19.08.2020 09:19

Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“