Schiebtürverriegelung von innen

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Netsrac » 07.12.2020 15:23

Ein Satz HeoSafes für den T1N gibt's gerade in der Kleinanzeigen-Bucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-1982
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Jürgen » 07.12.2020 17:14

Ist schon weg! Es sei ihm gegönnt! Die Teile sind jedenfalls echt gut. :mrgreen: Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 384
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Jens L » 07.12.2020 21:29

Meister Eder hat geschrieben:Hey Mirko!

Der Sohn meines Kfz lers ist Maschinenbauer und versucht sich an der Verriegelung der Schiebetür, wenn alles klappt hat er einen Prototypen in 14. Tagen fertig und wird ihn in unseren Pumuckl einbauen. Fotos folgen dann.

Die Idee mit dem "Eigenbau" der Türverriegelunegn, mit Hilfe der "neuen" Verriegelungen für den Sprinter finde ich gut. Die Bestellung in UK ist mir auch zu teuer und zu unsicher, denn auf dem Transportwege ist schon so einiges verloren gegangen.

Halte mich/uns doch bitte auf dem laufenden.

Danke für die Mühen!

Gruß

Holger
Hallo Holger,

was macht der Prototyp Innenverrieglung Schiebetür?
Ist er schon hergestellt und gibt es Fotos?

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von easyrider » 07.12.2020 22:06

Jürgen hat geschrieben:
07.12.2020 17:14
Ist schon weg! Es sei ihm gegönnt! Die Teile sind jedenfalls echt gut. :mrgreen: Gruß Jürgen
Ach mensch… ich habe se nicht erstanden :shock:

Aber:
Bin auf der Suche nach den HeoSafe für den T1N auf einen Shop gestoßen, bei dem es sie angeblich noch gibt. Bestellt und warte jetzt schon seit gut 2 Wochen auf ne Versandbenachrichtigung. Wollte es erst hier mitteilen, mittlerweile denk ich ist es doch keine zuverlässige Bezugsquelle. :roll:
Selbst auf meine Statusanfrage vor 7 Tagen gab es keine Reaktion. Naja, Versuch macht klug 8)
zur Info: https://www.pieper-shop.de/heosolution- ... er-01.html
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Meister Eder » 08.12.2020 14:14

Hallo!

Der Prototyp für die Schiebetür ist in der Mache. Allerdings wird es erst etwas Mitte Januar, Corona sei Dank! :evil:

Ich bitte Euch um etwas Geduld.

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Schiebtürverriegelung von innen + HEOSafe

Beitrag von easyrider » 08.12.2020 14:44

Habe heute die Antwort vom Pieper-Shop erhalten, dass die HeoSafe Schlösser "voraussichtlich" erst in KW 05 2021 geliefert werden "könnten". :lol: Na das ist ja noch ne Weile in.

@Holger:
Vielleicht bestellst doch auch einfach mal bei denen. Wenn wir Glück haben können sie vielleicht wirklich noch 2 Paar auftreiben :mrgreen: Und wenn nicht war es ein Versuch. Auch wenn die Beschreibung nicht ganz so genau ist bei denen auf der Seite, das Bild und die Artikelnr. sind jedenfalls die der abschließbaren HEOSafe T1N Schlösser.

Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 384
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Jens L » 08.12.2020 15:50

Meister Eder hat geschrieben:Hallo!

Der Prototyp für die Schiebetür ist in der Mache. Allerdings wird es erst etwas Mitte Januar, Corona sei Dank! :evil:

Ich bitte Euch um etwas Geduld.

Gruß

Holger
Hallo Holger,

danke für die Info, es hat ja keine Eile.
Gesundheit ist in dieser Zeit sowieso das wichtigste.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Meister Eder » 08.12.2020 18:46

Hey Mirko,

inzwischen wird im Piepershop „nicht lieferbar, bzw in Bestellung“ angezeigt. Bin gespannt, ob Du welche bekommst?!

Hey Jens,

Du solltest unbedingt noch Dein Avatar Bild ändern! Ist ja nun nicht mehr zeitgemäß. Mein Umbau ist übrigens im Januar fällig. Ab 4. Januar geht es los.

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

pi-cook
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2013 12:24

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von pi-cook » 20.12.2020 20:01

Saluti dall'Italia, io ho fatto cosìBild
foto_10.jpg
foto_10.jpg (91.86 KiB) 2187 mal betrachtet
Dateianhänge
foto1_10.jpg
foto1_10.jpg (98.06 KiB) 2187 mal betrachtet

Macintosh
Beiträge: 148
Registriert: 14.05.2020 14:41

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Macintosh » 21.12.2020 11:33

Ich habe vor ein paar Wochen noch abschliessbare HEO Schlösser bei campingwagner.de bekommen. Aber scheinbar waren es die Letzten.....

Eine Verriegelung für die Schiebetür wäre noch cool

Mac

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von komposti » 21.12.2020 12:58

Saluti pi-cook,

klasse Lösung :mrgreen: :mrgreen:

Bleibt Gesund

Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von KlassikJames » 21.12.2020 18:58

Ich habe mir vor Jahren ein einfaches Abus Zusatzschloss für Wohnungs- und Haustüren in die Schiebetür eingebaut.
Von außen kann man es mit einem Schlüssel ver- und entriegeln, von innen geht das mit einem Drehknopf.
Das war ein Standardteil aus dem Baumarkt.
Bin mit dessen Funktion sehr zufrieden.
Man muss sich aber trauen ein Loch in die Schiebetür zu bohren.

Gruss,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von easyrider » 09.03.2021 20:39

Meister Eder hat geschrieben:
08.12.2020 18:46
Hey Mirko,

inzwischen wird im Piepershop „nicht lieferbar, bzw in Bestellung“ angezeigt. Bin gespannt, ob Du welche bekommst?!

Gruß

Holger
Kurzes Update:
Nach etlichen E-Mails und Nachfragen zum Bestellstatus wurde meine Bestellung vom Pieper-Shop heute storniert :cry: . Schlösser nicht lieferbar. Also auch bei mir alles auf Null. Im Prinzip hatte ich es aber auch erwartet. Hast du noch welche bekommen?

Gruß Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Meister Eder » 10.03.2021 08:35

Hey Mirko,

leider nein. Auch ich habe keine mehr bekommen können. Vielleicht sollten wir versuchen eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen und uns direkt an den Hersteller wenden. Manchmal werden dort die Maschinen nochmal neu eingestellt, wenn genug Bestellungen vorliegen.


Der Verschluss für die Schiebetür ist in Arbeit, aber COR....... macht, leider, alles schwieriger. :roll:

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Jan M
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2018 17:26

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Beitrag von Jan M » 13.03.2021 16:58

Jan M hat geschrieben:
13.10.2020 10:56
The turning handle in the video is a very nice solution. I may have found a easy way to create a similar by using a turning door handle from https://norelem.se/sv/Flexible-standard ... agid.11368.

I'll try this and report back.
I finally had the time to finish my lock on the sliding door from the inside. Inspired by the turning handle in the video I purchased the turning door handle from NORELEM and mounted it on the sliding door at the same position as in the video. It turned out great, works perfect and was a cheap and simple solution. The handle cost 23€ incl. freight and the parts for mounting it cost 13€ incl. freight. I used:
3 thick washers (BRB) - DIN 125 A4 13
1 Hexagon socket bolt (M6S Bolt) - DIN 931 A4 M12x45
1 Locknut with nylon ring (LM6M) - DIN 985 A4 M12
3 Polyamide washers (Nylon) - POLY 125 13

In the end I found that the 45mm bolt length was a little short. 50mm would be better. I had to skip the washers below the bolt head so the locknut would fasten on the inside.
Dateianhänge
In the locked position.
In the locked position.
IMG_6598.jpg (1.95 MiB) 1811 mal betrachtet
In the unlocked position
In the unlocked position
IMG_6600.jpg (1.73 MiB) 1811 mal betrachtet
On the inside
On the inside
IMG_6596.jpg (969.52 KiB) 1811 mal betrachtet
Here everything is mounted.
Here everything is mounted.
IMG_6599.jpg (1.48 MiB) 1811 mal betrachtet
Here are all items before mounting. I removed the cover on the sliding door and drilled a 12mm hole. Then it was easy to put all things together.
Here are all items before mounting. I removed the cover on the sliding door and drilled a 12mm hole. Then it was easy to put all things together.
IMG_6592.jpg (1.03 MiB) 1811 mal betrachtet
Best Regards,
Jan.

JC 2004 316 CDI automatic, silver, yellow interior

SOLD!

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“