James Cook 312D Bauratabnahme

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Ben

James Cook 312D Bauratabnahme

Beitrag von Ben » 18.12.2020 15:44

Moin zusammen,

ich habe mir einen James Cook in NL gekauft.
Bj. bzw. Erstzulassung 06/2000
Typ 312D.
(der Sprinter lief bis 2007 in Bremen und wurde dann nach Holland verkauft.)

Ich muss diesen nun zur Zulassung/Neuzulassung beim TÜV vorführen weil der Original-Brief bzw. die Daten nicht mehr vorliegen.
Lt. TÜV brauche ich dafür Daten vom Hersteller, die Angaben auf dem Typenschild reichen nicht aus.
Meine Anfrage bei Mercedes COC-Daten zu bekommen waren leider erfolglos, weil das Fahrzeug angeblich zu alt ist und diese Daten nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. einen Tipp oder bestenfalls entsprechend Daten für mich?

Vielen Dank und Beste Grüße aus Schleswig Holstein!

Netsrac

Re: James Cook 312D Bauratabnahme

Beitrag von Netsrac » 21.12.2020 23:16

Moin Ben,

das ist richtig, ein COC für Transporter gibt‘s da nicht - hatte auch schon mal nachgefragt.
Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem kompetenten TÜV-Mann und fragen, wie das läuft, wenn Du z.B. Papiere von einem baugleichen Fahrzeug (da sollten sich hier im Forum genug finden...) und die Datenkarte von Deinem vorlegst. Darauf sollte eine Einzelabnahme möglich sein, zumal der James Cook ja eine Typgenehmigung hat.
Vielleicht liegen dem TÜV anhand der Fgst.-Nr. noch Daten vor, oder frag beim KBA damit nach, ob es dort oder bei der letzten Zulassungsstelle noch einen Scan vom Brief gibt.

Viel Erfolg - und berichte, was draus wird.

Grüße auch aus Schleswig-Holstein,

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Ben

Re: James Cook 312D Bauratabnahme

Beitrag von Ben » 23.12.2020 08:59

Moin Carsten,

ich habe beim der Ndl. MB in Bremen, innerhalb von ner Std. kostenlos die Datenkarte erhalten!
hab diese nun zum TÜV gegeben und warte nun darauf ob diese Angaben ausreichend sind....
Ich werde berichten!

Gruß Ben

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“