Hallo zusammen,
habe Interesse an einem Fernseheinbau in meinem JC Bauj.2000.
Hat jemand Empfehlungen für eine gute Flach Antenne / SAT Schüssel u. Fernsehgerät.
Da auf meinem Fahrzeugdach durch ein verbautes Solarpanel wenig Platz vorhanden ist, würde mich auch interessieren, wie und wo der eine oder andere seine Antenne montiert hat. Der Standort des Fernsehgerätes im Fahrzeug interessiert mich auch. Hat jemand spezielle Halterungen zum anbringen an Schränke verwendet ?
Über Rückmeldungen und Bilder würde ich mich freuen.
M.Matz
Sateliten Anlage / Flachantenne u. Fernseher
-
Re: Sateliten Anlage / Flachantenne u. Fernseher
Hallo,
mit Satelliten-Flachantennen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, i.d.R. ist die Empfangsleistung einfach schlechter. Ich hatte mir vor Jahren schon die Campingman Portable von MegaSat gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Nachfolger meiner ist diese hier:
https://www.megasat.tv/produkt/campingman-portable-2/
Außerdem findet sie den Satelliten vollautomatisch.
Auf dem Dach wollte ich die nicht montieren, ... zum einen wegen der Höhe, und zum anderen wegen Schattenwurf auf den Solarpanels. So muss ich zwar möglichst in südl. Richtung mit dem Heck parken, aber da hatte ich noch nie Probleme mit.
Befestigt habe ich die Campingman auf einem Mast der am Fahrradträger befestigt ist, .... somit ist das mit dem Fahrradträger schwenkbar.
mfG
Harald
mit Satelliten-Flachantennen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, i.d.R. ist die Empfangsleistung einfach schlechter. Ich hatte mir vor Jahren schon die Campingman Portable von MegaSat gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Nachfolger meiner ist diese hier:
https://www.megasat.tv/produkt/campingman-portable-2/
Außerdem findet sie den Satelliten vollautomatisch.
Auf dem Dach wollte ich die nicht montieren, ... zum einen wegen der Höhe, und zum anderen wegen Schattenwurf auf den Solarpanels. So muss ich zwar möglichst in südl. Richtung mit dem Heck parken, aber da hatte ich noch nie Probleme mit.
Befestigt habe ich die Campingman auf einem Mast der am Fahrradträger befestigt ist, .... somit ist das mit dem Fahrradträger schwenkbar.
mfG
Harald
JamesCook 313cdi, Bj. 2003, Heckträger für Moped,Sat-TV, Solar (420Wp), GPS-GSM-Alarm, Purion400 Wasser-Desinfektion, verstärkte Stabis u. Zusaztzluftfederung, Walter's Sitzbankrollen statt der Gleiter.
Servus Michael,
ich hab mal ein paar Bilder der Situation bei uns hochgeladen.
Die Halterung für den kleinen Fernseher hat unser Vorbesitzer selbst gebaut.
Die Rechte der Fotos liegen auch bei Ihm...
Vielleicht hilft es Dir ja
BG Thomas
ich hab mal ein paar Bilder der Situation bei uns hochgeladen.
Die Halterung für den kleinen Fernseher hat unser Vorbesitzer selbst gebaut.
Die Rechte der Fotos liegen auch bei Ihm...
Vielleicht hilft es Dir ja
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Hallo, und ein gutes neues Jahr. bleibt alle gesund.
Wir haben auch schon ein paar Jahre die Flachantenne Caro, und sind sehr zufrieden. klappt immer, wenn kein Baum im Weg steht.
Wir haben auch schon ein paar Jahre die Flachantenne Caro, und sind sehr zufrieden. klappt immer, wenn kein Baum im Weg steht.
James Cook Classic 316 CDI, Sprintshift, Bauj. 8/2003, weiß, Autom. Satanlage, 171 Tausend Km,